Nach der Swisscom mit ihrem Umweltmanagement-Blog hat nun auch Sunrise Blogs als Kommunikationsmedium entdeckt: Der Blog der sunrise Medienstelle. Allerdings, und das erstaunt doch sehr, hostet man das Blog nicht etwa selbst oder bei einer Tochtergesellschaft, sondern bedient sich der für meine Begriffe doch etwas rudimentären Plattform von blog.ch. Gerade eine Presse- Medienstelle, die sich doch normalerweise sehr für die Einhaltung der Corporate Identity einsetzt, bloggt nun mit einem etwas, ääh, sagen wir mal „sub-optimalen“ Template auf blog.ch.
Kommt dazu, dass die technische Umsetzung der blog.ch-Software alles andere als professionell ist. So machen URL-Bestandteile wie „rubriky“ (Kategorie), Datumsangaben wie „4. von Juni 2007“ (im Archiv) oder Sätze wie „napi¨te číslicemi, kolik hlav má hroch“ (Einzelseiten, jeweils unterhalb der Kommentarfelder bei ausgeschaltetem Javascript) nicht gerade einen sehr professionellen Eindruck, insbesondere bei einem Blog eines grossen Telekommunikationsanbieters wie Sunrise.
Aber sei’s drum, etwas wird man sich im 24. Stock des Sunrise Towers schon dabei überlegt haben. Darum auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Und wenn ein Wechsel der Blog-Plattform dann doch mal noch aktuell werden würde, weiss man bei Sunrise ja, dass man sich an mich wenden kann
Ich sage nur „Nummer der Kommentare: 5“ Haha.
Stelle der Medien der Riese der Sonne.
ähm, wie soll ich sagen? ist man sicher, dass es sich nicht um ein fake handelt? falls es wirklich echt ist, dieses, blog, dann ist das … ähm … der hammer. nicht mal das firmenlogo … kaum zu fassen … muss sofort einen screenshot machen. sowas schlechtes hat man von einem solchen konzern nun wirklich noch nicht gesehen.
Lustig. Da will eine Firma ein Zukunftsmedium nutzen und greift dann auf eine solche Lösung zurück. Das ist ja als würde der Sternekoch die Tütensuppe nehmen.