Wikio übernimmt Basler Trigami

trigami - ebuzzing

Die Basler „Sponsored Conversations“ -Agentur Trigami vermeldet heute in ihrem Blog die „Fusion“ mit Ebuzzing, dem Trigami-Pendant der Luxemburger Wikio Group. Seltsam irgendwie nur, dass sowohl Trigami als als auch Investor Red Alpine tunlichst vermeiden, das Wort „Verkauf“ in den Mund zu nehmen. Die offizielle Sprachregelung, so Red Alpine, sei „Trigami joins Ebuzzing„.

Fakt ist: Trigami geht in Ebuzzing auf, der Name Trigami verschwindet und die beiden Gründer Alain Aubert und Remo Uherek bleiben (für den Moment) an Bord und sind jetzt Wikio-Aktionäre. Welche Funktionen die beiden im „zusammengeschlossenen“ Unternehmen einnehmen, wollte man mir aber auch auf Nachfrage nicht sagen.

Irgendwie versteh‘ ichs nicht: Eigentlich wär das ganze doch eine (Basler) Erfolgsgeschichte. 2006 gegründet und trotz anhaltender Skepsis über das umstrittene Geschäftsmodell offensichtlich zum Erfolg geführt. Und am Ende dann ein (hoffentlich) lukrativer Verkauf an Wikio. Nur: Wieso man das hinter einem „Zusammenschluss“ versteckt, erschliesst sich mir nicht…

2 Comments

  1. Stefan 17.05.2011
  2. Remo Uherek 17.05.2011