Auf totem Holz gedruckte Zeitungen kommen immer mehr unter Druck, erst recht im lukrativen Inseratebusiness. Auch bei der schwedischen Zeitung „Dagens Industri“ ist das nicht anders. Doch die wehrt sich und setzt auf Angriff statt Verteidigung:
Aber eigentlich könnte man den Spot durchaus auch als Anti-Werbung für Printinserate sehen…
Die In-Effizienz von gewissen Online-Kampagnen kommt gut zum Ausdruck. Ob aber der Nutzen der Printinserate dadurch hervorgehoben wird, bezweifle ich.
Kann ja auch nicht auf die Niederlagen von Barcelona zeigen, um dadurch mein fussballerisches Können unter Beweis stellen zu wollen…
Aber durchaus ein witziger spot
habe ich bereits letzte Woche mal irgendwo gesehen, finde den Spot sehr cool, wenn auch die Pointe ein wenig schwach ist.
Ich seh das auch irgendwie eher als Werbung FÜR Social Media. Auch wenn’s irgendwo dann etwas abgedreht wurde, aber die Zeitung kann dagegen doch überhaupt gar nicht anstinken.