Adsense mit Zahlungsproblemen (II)

Wie ich bereits letzten Samstag geschrieben habe, kämpft Google AdSense derzeit mit Problemen bei der Auszahlung der Guthaben der Publisher. Konkret wurden bei der Umrechnung die Guthaben mit dem Wechselkurs dividiert anstatt multipliziert, was, je nach Land des Publishers, zu zu hohen oder zu tiefen Auszahlungen führte.

In einem Mail von heute morgen erklärte man dann, das Problem im Griff zu haben und den (allfälligen) Restbetrag in den nächsten Tagen gutzuschreiben. Matt machte mich nun aber darauf aufmerksam, dass noch nicht alles so ist wie es sein sollte. Loggt man sich in seinen AdSense-Account ein, erhält man nämlich folgende Meldung:

AdSense - Zahlung ausgesetzt

Natürlich ist das Unfug, denn die falsche Zahlung ist bereits dem Bankkonto gutgeschrieben worden. Ich tippe eher darauf, dass man bei AdSense allgemein die Zahlungen gestoppt hat, bis die Probleme beseitigt sind. Allerdings wäre es angebracht, die Publisher darüber zu informieren, denn so mancher wird sich wohl bereits mit dem Problem eines „neuen“ Bankkontos befassen…

2 Comments

  1. marketing-blog.biz 2.05.2006
  2. Sandro 2.05.2006