Feiertags-Ads von AdSense

Google bringt auch im Dezember wieder einige Änderungen bzw. Anpassungen in AdSense. Neben der Möglichkeit sich die Umsatzberichte per Mail zuschicken zu lassen gibts es nun auch sogenannte „themenbasierten“ Anzeigen.

Diese Anzeigenblöcke enthalten an Feiertagen und zu besonderen Anlässen spezielle themenbezogene Farben und Abbildungen.

Ein Beispiel für die themenbezogenen Ads findet sich hier.

Das Ganze lässt sich in den Kontoeinstellungen natürlich auch deaktivieren, denn so wie ich das verstehe ändert Google im Falle einer solchen „Themen-Ad“ die Farben der Anzeigen, was nicht in jedermanns Sinn ist.

Der ProBlogger berichet zudem von optimierten Link-Blöcken sowie neuen Designs für AdSense-Suchergebnisseiten. Davon konnte ich allerdings in der AdSense-Administration noch nichts sehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉

2 Comments

  1. Leu 14.12.2005
  2. BloggingTom 14.12.2005