Ubs-Spaghetti: Das Versprechen gilt!

Am 24. Februar 2009 passierte historisches: Die Aktien der (einst) stolzen UBS fielen erstmals unter 10 Franken. Und „Blick am Abend“-Journi Thomas „bö“ Benkoe verlor seine Wette vom Juli 2008:

Twitter-Wette von Thomas Benkoe: UBS-Spaghetti

Gesagt, getan, könnte man meinen. Schliesslich hiess es im November 2008 auf seinem Blog noch vollmundig

…aber bö steht zu seinem wort. das versprechen gilt.

Und tatsächlich schien die Organisation ins Rollen zu kommen. Bereits am Vorabend des Aktientauchers gab es beim bö Spaghetti-AGBs, zusammen mit einer Doodle-Liste, wo sich UBS-Spaghetti-Speisewillige eintragen konnten. Doch dem lieben bö wurde das ganze wohl langsam unheimlich, denn seine UBS-Spaghetti-Werbung wurden sogar in den Medien zum Thema. Nach der Veröffentlichung der definitiven Teilnehmerliste für den Spaghetti-Plausch am 17. März 2009 war dann auch Schluss mit lustig: Vom bö ist dazu kein Wort mehr zu hören, und auch die ständig wiederkehrenden Sticheleien auf Twitter ignoriert der bö gewissenhaft.

Nach den Erwähnungen im Tagi und auf Radio Zürisee also höchste Zeit, mal öffentlich nachzufragen, wie es denn nun um die UBS-Spaghetti steht. Lust darauf hätt‘ ich jedenfalls immer noch, lieber bö…

7 Comments

  1. capo 12.04.2010
  2. 12.04.2010
  3. Alexander 12.04.2010
  4. Henning 14.04.2010
  5. Gerry 18.04.2010
  6. BloggingTom 18.04.2010