UBS-Spaghetti: Päckli-Attacke auf bö

Manchmal kommt ganz unverhofft eine gute Idee geflogen. So wie die von @maettuma, der, wie ich, schon lange auf die versprochenen UBS-Spaghetti von bö wartet. Und so reifte die Idee zum „UBS-Spaghetti-Mob“ von Maettu und mir innert nur 7 Tagen zur wohl grössten Paketzustell-Aktion, die der Briefkasten von bö je gesehen hat.

UBS-Spaghetti 100-Pakete-Aktion

Begleitet vom Hashtag #100pakete machten sich (hoffentlich) viele der in der Teilnehmerliste aufgeführten hungrigen Spaghettiesser (und auch noch ein paar andere hungrige Mäuler) daran, dem bö das organisieren seiner Wettschuld etwas zu erleichtern und schickten ihm liebvoll gepackte Pakete.

Mundharmonika-Profi @jaegi hielt seine Verpackungskünste gleich noch mit modernsten Mitteln in bewegten Bildern fest („Ich habe ein Boxing-Video gedreht. Unboxing mach ja fangs jeder„):

Gespannt darf man also sein, was bei bö zuhause los war, als der arme Pöstler all die Pakete die Treppen hochschleppen musste. Und ob Finn auch Spass an den Chupa Chups hat(te). Und wann denn nun die vielen Spaghetti in den Topf gehauen werden. Ich bin gespannt, was uns der Adressat dazu erzählt. Ich schalte darum gleich live rüber zum bö.

Psst, wie ich übrigens aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, plant der bö auch wirklich, das UBS-Spaghetti-Gelage noch dieses Jahr durchzuführen…

Danke an alle, die mitgeholfen haben, die Idee von @maettuma in die Tat umzusetzen! Wir sehen uns – spätestens beim Spaghettiplausch!

6 Comments

  1. initcap 12.05.2010
  2. Chris 12.05.2010
  3. @dworni 12.05.2010
  4. @dworni 12.05.2010
  5. @maettuma 12.05.2010
  6. blogstone 13.05.2010