Der nationale Avatar-Day am 18. November 2009

Dieses Twitter ist schon eine verrückte Sache. Viel blabla (wie Kritiker zu sagen pflegen) aber noch viel mehr. Kurz nachdem das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier (SSLPT) auf Twitter geboren und im Real Life durchgeführt wurde, die nächste Idee: Ein nationaler Avatar-Fotoshooting-Tag.

Ganz banal die Entstehung. Kurz nach dem (haushohen) Sieg am SSLPT hab ich meine Avatar-Grafik auf Twitter gewechselt. Für einen Tag als „Sieger“ getwittert, und danach gleich noch ein neues Foto von mir nachgereicht. Das Bild kam allerdings nicht wirklich an. „Du siehst aus wie ein türkischer Polizist“, hiess es da beispielsweise, was mich wiederum zu einem Tweet veranlasste…

Nationaler Avatar-Fotoshooting-Day

Danach ging alles ganz schnell: Einen paar Stunden und einen Blogbeitrag später war er geboren: Der nationale Avatar-Tag am 18. November 2009.

Wer sich also auch mal ein professionelle(re)s Avatar auf Twitter (und sonstwo) wünscht, kann sich bereits in Bern, Gebenstorf und Zürich für das Shooting schön machen. Anmeldung gleich drüben bei Pictura.

Danke Barbara. Genau darum liebe ich Twitter!

7 Comments

  1. Dominik 30.10.2009
  2. pictura 30.10.2009
  3. @martinsteiger 30.10.2009
  4. Curtis Jackson 12.11.2009
  5. rouge 19.11.2009
  6. nanoo 19.11.2009
  7. Feuerspucker 27.11.2009