Dieses Twitter ist schon eine verrückte Sache. Viel blabla (wie Kritiker zu sagen pflegen) aber noch viel mehr. Kurz nachdem das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier (SSLPT) auf Twitter geboren und im Real Life durchgeführt wurde, die nächste Idee: Ein nationaler Avatar-Fotoshooting-Tag.
Ganz banal die Entstehung. Kurz nach dem (haushohen) Sieg am SSLPT hab ich meine Avatar-Grafik auf Twitter gewechselt. Für einen Tag als „Sieger“ getwittert, und danach gleich noch ein neues Foto von mir nachgereicht. Das Bild kam allerdings nicht wirklich an. „Du siehst aus wie ein türkischer Polizist“, hiess es da beispielsweise, was mich wiederum zu einem Tweet veranlasste…
Danach ging alles ganz schnell: Einen paar Stunden und einen Blogbeitrag später war er geboren: Der nationale Avatar-Tag am 18. November 2009.
Wer sich also auch mal ein professionelle(re)s Avatar auf Twitter (und sonstwo) wünscht, kann sich bereits in Bern, Gebenstorf und Zürich für das Shooting schön machen. Anmeldung gleich drüben bei Pictura.
Danke Barbara. Genau darum liebe ich Twitter!
Das ist eine ziemlich coole Idee. 🙂
Meric für’s Bewerben. Es hat sich nun sogar ein Termin und ein Studio in Zürich finden lassen.
Toll, dass sich nun auch noch ein Zürcher Ableger gefunden hat … gleich mal sehen, ob Datum und Zeit passen! 🙂
Die Idee mit dem Avatar-Day finde ich auch gut. Mittlerweile hat ja auch fast jeder einen.
Das war eine super Aktion gestern. Vielen Dank nochmals
Yes, hab jede Menge an Inspiration für Avatare bekommen.
Türkischer Polizist finde ich nett ausgedrückt! So schlimm ist es aber wirklich nicht, obwohl ein schönes Avatar immer gut ankommt. Super Idee!