Blogvermarkter adnation drängt in die Schweiz

adnation

Der deutsche Blogvermarkter adnation will in Zusammenarbeit mit Blogwerk nun offenbar auch in der Schweiz tätig werden. Dies sagt Peter Hogenkamp, Gründer der Blogwerk AG, in einem gestern an der Cebit aufgenommenen Video.

Der Zeitpunkt für die Lancierung eines neuen Blogvermarkters in der Schweiz könnte nicht besser sein, ist das letzte dedizierte Blogvermarktungsprojekt Logcut doch spätestens seit den (noch nicht beendeten) Auseinandersetzungen zwischen Peer Dittmar und der baz gestorben inaktiv.

Wann adnation mit der Vermarktung von Schweizer Blogs starten will, ist aber noch unklar, wie mir Peter Hogenkamp auf Anfrage erklärte:

Die Vermarktung von CH-Blogs wäre naheliegend und ist auch angedacht, aber noch nicht beschlossen. Sie kommt sicher nicht vor dem Sommer. Wir wollen uns zuerst darauf konzentrieren, die Prozesse für Deutschland sauber aufzusetzen.

Hinter dem 2007 gegründeten Vermarkter adnation stehen die Spreeblick-Macher Tanja und Johnny Haeusler und Max Winde, sowie Sascha Lobo. Gemäss eigenen Angaben generiert adnation mit den rund 40 beteiligten Blogs „Umsätze im sechsstelligen Bereich“ und hat sowohl 2007 wie auch 2008 einen „deutlichen Gewinn“ erwirtschaftet. Man darf gespannt sein, ob das in der Schweiz, wo mit Logcut nicht das erste Projekt scheiterte, auch auf Anhieb möglich sein wird.

Mal sehen, wieviel Zusatzinfos die Pressemitteilung, die wohl für heute zu erwarten ist, noch hergibt…

9 Comments

  1. shibumi 5.03.2009
  2. Peter Hogenkamp 5.03.2009
  3. Milos 5.03.2009
  4. Christian Leu 5.03.2009
  5. Milos 5.03.2009
  6. Christian Leu 5.03.2009
  7. Ray 5.03.2009
  8. Christoph 6.03.2009
  9. Christian 8.03.2009