BlogTipp der Woche: wirgestalter.ch

Im Rahmen der Aktion „BlogTipp der Woche“ stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

Bei meiner täglichen Arbeit als Gestalter stosse ich selbst immer wieder auf Probleme beim Umgang mit Software und Technik. Bekannt als Perfektionist und Tüftler versuche ich jedes Problem zu lösen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Was liegt näher als diesen Alltag in einem Blog niederzuschreiben, damit auch andere davon profitieren können? Gesagt, getan. wir Gestalter erblickte Ende 2008 das Licht der Blogosphäre.

BlogTipp der Woche: wirgestalter.ch

Ich berichte über Dinge, welche mich als Gestalter interessieren. Dazu gehört Alltägliches, aber auch Tipps und Tricks zu Programmen aus Print- und Webdesign. Um das Ganze abzurunden schreibe ich gerne Anleitungen zu technischen Dingen – verständlich verfasst für uns weniger technisch versierten Gestalter.

Der Blog ist relativ jung und dementsprechend wenig bekannt, was sich ändern soll. Ich freue mich auf eure Kommentare und Inputs, gerne via Blog oder direkt per Twitter.

Als letztes möchte ich mich bei BloggingTom für diese wunderbare Aktion bedanken. Auch für mich waren bis anhin neue und interessante Blogs zu entdecken.

Bis Bald
Andi Portmann

5 Comments

  1. bugsierer 9.03.2009
  2. Andi 9.03.2009
  3. Stefan 10.03.2009
  4. Andi 11.03.2009
  5. Stefan 11.03.2009