Cablecom: Bitte warten…

Zwar sind es noch nicht fünf Jahre, aber bereits ein Tag Unterbruch von Internet und Telefon können einem ganz schön zu schaffen machen. Kaum von den paar Ferientagen zurück musste ich gestern nämlich feststellen, dass die Cablecom unseren Anschluss unterbrochen hat. Tja, mein Fehler, denn da war noch eine Rechnung, die knapp einen Monat überfällig war. Nach einem Gespräch via Handy mit dem netten Kundendienst dann die Lösung: „Zahlen sie die Rechnung am Postschalter und senden sie uns den Zahlungsbeleg per Telefax.“

Gesagt, getan: Doch auch sechs Stunden später ist weder Internet noch Telefon verfügbar. Also ein erneuter Handyanruf beim ach so netten Kundendienst. Dort teilt man mir nun mit, dass eine Wiederaufschaltung bis zu 24 Stunden dauern könne. Zwar konnte man mir nicht erklären, wieso das Drücken ein paar weniger Tasten am Computer so lange dauern würde, aber damit musste ich mich wohl erst zufrieden geben. Heute morgen um 08:44 Uhr waren dann aber auch die 24 Stunden vorbei, doch die Sperre ist nach wie vor in Betrieb. Also einmal mehr bei der Helpline der Cablecom anrufen. Dort wird mir eröffnet, dass im System nach wie vor nicht ersichtlich sei, dass mein Fax mit den Zahlungsbelegen eingegangen sei. Kommt dazu, dass ich das gestrige Fax zudem offenbar an eine falsche Nummer (die Zentrale) schickte. Allerdings war das die einzige Faxnummer, die mir zur Verfügung stand. Doch die Dame relativiert: Normalerweise würde die Zentrale nämlich die Dokumente jeweils an die richtige Abteilung weiterleiten. Nur bei mir scheint das offenbar nicht der Fall zu sein.

Also was nun? Die Dame schlägt vor, ich solle doch ganz einfach den Beleg nochmals faxen. Tja, aber die Telefonleitung ist doch unterbrochen. Auf einen Fussmarsch zur Post um (erneut) einen teuren Postfax zu senden, habe ich keine Lust. Ja dann sehe sie (ausser das Faxen via Poststelle) keine andere Lösung, als zu warten. Warten auf was? Auf die Cablecom-Zentrale? Auf Godot? Wir werden sehen…

Bevor nun aber Entrüstungsstürme über mich hereinbrechen: Ja klar, die verspätete Zahlung war mein Fehler, keine Frage. Wenn dann aber die Möglichkeit geboten wird, „schnell“ (also innert 24 Stunden) eine Entsperrung der Dienstleistungen zu erreichen, dann sollte die möglichst auch funktionieren. Dass mich mein erster Ansprechpartner bei der Helpline nicht auf die spezielle Faxnummer aufmerksam gemacht hat, kann nun ja nicht mein Fehler sein.

Aber immerhin: Es gibt ja Nachbarn, dessen Wireless-LAN ich derzeit nutzen darf. Blöd nur, dass das aufgrund der Entfernung nur auf dem Balkon klappt. Im Gegensatz zu gestern ist es heute nämlich ganz schön kühl hier an der frischen Luft…

21 Comments

  1. Steven 7.08.2007
  2. BloggingTom 7.08.2007
  3. roger 7.08.2007
  4. Graxel 7.08.2007
  5. mf 7.08.2007
  6. Goggi 7.08.2007
  7. BloggingTom 7.08.2007
  8. Ricardo 7.08.2007
  9. Gris-Gris 7.08.2007
  10. Mario Aeby 7.08.2007
  11. mix 8.08.2007
  12. Tom 20.08.2007
  13. Andi 20.08.2007
  14. DOn Nestea 15.07.2008
  15. Andi 15.07.2008
  16. BloggingTom 16.07.2008
  17. Patrick Duvaud 19.08.2008
  18. Sven 26.08.2008
  19. Michael 26.08.2008
  20. Andi 26.08.2008
  21. puma 19.10.2008