Pixelotto als Wiederholungsshow?

Heute nachmittag habe ich die Strategie zur maximale Laufzeit der gekauften Pixels auf Pixelotto noch als „himmlisch einfach“ bezeichnet. Ein paar Stunden später muss ich das revidieren, denn dahinter steckt offenbar Kalkül: Pixelotto soll nämlich alle 13 Monate wiederholt werden, zumindest deutet die folgende Aussage auf der „Advertiser“-Seite darauf hin:

Your ad will be online for one round, which ends one month after all the pixels are sold-out (at which point we’ll be making someone a millionaire!)

(Hervorhebung von mir)

Allerdings wird die Wiederholung wohl nur stattfinden, wenn genügend Pixelkäufer zu finden sind. Mit den geplanten Wiederholungen dürfte der Reiz für einen Pixelkauf aber sicherlich sinken. Gründe dafür dürften die Nutzlosigkeit der Links aus SEO-Sicht sein, aber auch die Tatsache, dass der durch die Millionen-Gewinnchance erzeugte Klick-Traffic kaum qualitativer Natur entspricht. Gemäss AdMoolah könnte dieser wertlose Traffic sogar zu einer Sperrung des AdSense-Accounts führen.

(via Ayom | S-O-S SEO Blog)

5 Comments

  1. Jörg 6.12.2006
  2. leu 7.12.2006
  3. pixelotto 16.12.2006