blog.ch nimmt neuen Anlauf

Der Gratis-Bloghoster blog.ch unterzieht sich einer Generalüberholung und setzt neu auf WordPress MU, der Multiuser-Version der beliebten Blogsoftware WordPress. Noch erstrahlt blog.ch allerdings nur im WordPress Standarddesign, was sich jedoch bald ändern soll.

Der Wechsel auf die neue Plattform dürfte wohl mit dem Verkauf des tschechischen Bloghosters blog.cz zusammenhängen, mit welchem blog.ch die frühere Softwareplattform teilte. Inhaberin Centralway verkaufte blog.cz im Mai dieses Jahres an die Central European Media Enterprises Ltd.

Neu wird blog.ch zudem von der Centralway-Tochter Digerati GmbH in Partnerschaft mit der Idealizer AG betrieben, die damit „die freie Meinungsäusserung und das kostenlose Bloggen in der Schweiz“ fördern will, wie Patrick C. Prize von Idealizer auf Anfrage schreibt.

Ob es blog.ch dieses Mal schafft, sich endlich aus dem Schattendasein zu lösen und ins Rampenlicht aufzusteigen?

3 Comments

  1. Idealizer AG 2.10.2008
  2. leu 2.10.2008
  3. Idealizer AG 2.10.2008