Blogtag für Burma?

Eine Art „Blogtag für Burma“ plant derzeit Robert Basic und platziert dazu einen Artikel nach dem anderen in seinem Blog, um die Sache mit den Lesern abzustimmen. Die Idee stammt offenbar aus Italien und wird nun auf Deutschland ausgeweitet. Parallel wird versucht, international bekannte Blogger wie Robert Scoble ebenfalls an Bord zu holen, um der Aktion weiteres Gewicht zu geben.

Auch wenn die „Burma-Lastigkeit“ in den letzten Tagen in vielen Blogs enorm zugenommen hat: Ich freue mich, dass hier doch wieder mal ein Zusammenhalt gezeigt wird, den die Szene in letzter Zeit öfters vermissen liess. Klar, durch die Aktion wird sich die Welt (oder eben Burma) nicht verändern, aber immerhin kann man ein Zeichen setzen und nicht tatenlos zusehen.

Zur Koordination der Aktion wurde bereits ein Wiki eröffnet, das unter http://blogaktion-burma.stots.de/ erreichbar ist. Ich meinerseits werde an der Aktion sicherlich auf die eine oder andere Art teilnehmen. Doch dazu später, ich muss jetzt nämlich dringend weg…

One Response

  1. Robert 28.09.2007