Das BlogCamp Switzerland naht

Blogcamp Switzerland

Am Samstag, 24. März 2007 findet, wie bereits berichtet, das erste BlogCamp der Schweiz in Zürich statt. Die Zahl von bisher 168 angemeldeten Teilnehmern ist durchaus imposant, wenngleich der eine oder andere Angemeldete wohl nicht erscheinen wird.
Nur die internationale Beteiligung lässt etwas zu wünschen übrig, auch wenn ich schon mehrmals die Werbetrommel bei Bloggern aus dem Ausland gerührt habe. Andererseits aber auch nachvollziehbar, denn für einen Tag mal rasch aus dem (benachbarten) Ausland nach Zürich zu kommen, ist nicht nur eine Zeit-, sondern auch eine Geldfrage.

Nichts desto trotz: Ich hoffe, dass noch ein paar Anmeldungen eintrudeln werden und die Teilnehmergrenze von 200 Personen erreicht wird, denn ich glaube nach wie vor, dass ein Event wie das BlogCamp Switzerland etwas spezielles sein kann. Also meldet euch an, denn nicht nur das Treffen mit anderen Bloggern an sich, sondern auch die eine oder andere Präsentationen könnte durchaus interessant werden.

Übrigens: Wer nun darauf gehofft hatte, dass ich den Heizdeckenverkäufern an den „Karren“ fahre, muss ich enttäuschen: Solange mir die nicht in stundenlangen Verkaufsveranstaltungen ihre überteuerten Decken andrehen wollen, habe ich kein Problem damit, wenn sie sich ins Zeug legen und eine Veranstaltung wie das BlogCamp Switzerland organisieren. Wieso auch? Wenns mir nicht passt, kann ich ja wieder gehen…

Und damit mir hier keiner ans Bein pinkelt noch eine kleine Anmerkung: Ich arbeite zeitweise auf Freelance-Basis für die Blogwerk AG, dessen Gründer Peter Hogenkamp als Mitorganisator des BlogCamp zeichnet.

4 Comments

  1. leu 9.03.2007
  2. BloggingTom 9.03.2007
  3. pocemon 19.03.2007
  4. pocemon 19.03.2007