Was haben diese beiden Fahrzeuge gemeinsam?
Antwort: Es sind beides dieselben Fahrzeuge, lediglich die Karosserie ist eine andere. Ihr seht also nichts anderes als zwei BMW M6 Cabrios. Unglaublich, aber offenbar wahr…
Ich hab nur keinen Schimmer, wie man über 116’000 Euro für ein Auto ausgeben kann um es nachher so zu verunstalten…
(via fosfor.se)
Also…nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Umbau deutlich besser aussieht als der Original-BMW.
Aber echt.
Kann mich nur dem ersten Kommentar anschliessen.. der Umbau sieht um längen besser aus, als der Original BMW..
Sind ein paar Stunden arbeit dahinter 🙂
Jo, auch wenn die Silhouette nach wie vor viel zu modern ist, die schönen weichen klassischen Formen sehen einfach besser aus als die Häckseloptik, die BMW momentan an den Tag legt. Ach, waren das noch Zeiten, als es den 507er BMW noch gab…
Wobei: Irgendwoher kommt mir das Ding bekannt vor. Irgendwo habe ich mal ein Bericht über eine russische Schmiede gesehen, die moderne Fahrzeuge neu mit klassischen Formen karossiert…
die spinnen die römer, ähem die russen!
Ganz offen, also ohne Dach und Seitenscheiben, hat der oldstyle-BMW noch was
Fewck, sieht der Umbau geil aus! *habenwill*
In Deutschland geklaut, in Russland umgebaut *duckundwech* 😉
Aber es stimmt schon, der Umbau gefällt auch mir besser. Die klassischen Cabrio-Formen haben einfach mehr Stil.
Der 6er BMW ist derzeit eines der schönsten Autos auf dem Markt. Es ist in seinen Proportionen einfach perfekt, von der Technik nicht zu reden. Darauf eine 60er Jahre Wolga-Ami-Retrokonserve zu stülpen, zeugt von Ignoranz. Russen können einfach keine Autos bauen. Vielleicht Traktoren. Ich bin nicht mal gespannt, was die aus einem Porsche 911er machen. Also Schwamm drüber, ist ja egal.
wenn ich ehrlich bin gibt es momentan kein modell von bmw das mir gefällt. auf den ersten blick hätte mir der umbau oben ja noch gefallen können, aber beim anblick der restlichen bilder wirds wieder richtig übel. das ist ja ein „pimpmobil“ der allerfeinsten sorte und hat mit extravaganz m.E. nichts mehr zu tun sondern sieht nur peinlich aus.
Mir gefällt bis auf den 5er auch nix mehr von BMW / Gut der Z4 hat was nach dem Facelift. Hängt bei mir aber mit dem Designer zusammen. Mir gefällt einfach die Formsprache von Chris Bangle nicht. Aber der Umbau haut mich auf den 2. Blick auch nicht nicht vom Sockel.
Gar nicht so übel! 😉
Vermutlich die zweite Generation hiervon. Das war das, was ich in Erinnerung hatte. Das M6-basierte Cabrio sieht mir irgendwie nach der zweiten Generation davon aus, allerdings ist das Cabrio deutlich schlechter proportioniert als der im Spiegel-Artikel gezeigte 850CSi-Umbau. Vermutlich aber trotzdem die gleiche Schmiede.
Achja, und das hier ist wohl das Vorbild. Von den Proportionen her IMHO stimmiger, wenn auch nicht ganz so flott aussehend. 😉
Naja, der Umbau sieht nicht schlecht aus, nur ist die Basis kein M6, sondern ein 645er oder 650. Das erkennt man daran, dass das Ausgangsmodell keine gelochten Bremsscheiben und Original keine 4-Rohr-Auspuffanlage aufweist. Des weiteren fehlt der Tacho bis 330km/h, die roten Tachonadeln und weitere Teile die nur dem M-Modell vorbehalten sind.