Musicstar vs. Superstar

Zwar bin ich wegen meinem ständigen Rumreisen noch gar nicht dazu gekommen, mir das Programm des neuen Schweizer PrivatTV-Senders 3+ näher anzusehen. Dass 3+ mit „Superstar“ aber das Format „Musicstar“ des Schweizer Fernsehens (SF) konkurrenzieren würde, war jedoch schon länger klar. Nun rächt es sich für SF aber, dass man bei den Domainnamen ausschliesslich (?) auf die Endung .tv setzt, denn 3+ präsentiert auf der Domain musicstar.ch nun folgende Boxen:

Screenshot von musicstar.ch

Während ein Klick auf die erste Box („Ich will singen und einen Plattenvertrag“) zu 3+ bzw. zum Superstar-Casting führt, wird man bei der zweiten Box („Ich will lustige Choreographien einüben, bis zur Erschöpfung tanzen, gelegentlich ein mir völlig unbekanntes Lied singen und danach wieder Haare schneiden“!) zur Domain musicstar.tv von SF geleitet. Nicht nur marketingmässig gut gemacht, sondern wohl auch aus rechtlicher Sicht: Ohne den Link zu SF wäre eventuell eine Klage gegen 3+ wegen Marken- bzw. Namensrechten fällig gewesen.

(via persoenlich.com)

8 Comments

  1. Martin Hiegl 11.09.2006
  2. markus 11.09.2006
  3. serafina 6.01.2007
  4. Tini 6.01.2007
  5. Claudia 9.01.2007
  6. rocket 12.01.2007
  7. clödu 15.01.2007
  8. carmen saner 18.01.2007