Willkommen in der Schweiz

Blick Online ruft seine Leser auf, dem Super-Bowl-Star mit Schweizer Wurzeln, Ben Roethlisberger, die Schweiz zu beschreiben. Leser L. Livers aus Teufen gibt ihm einen Vorgeschmack, was ihn bei seinem Besuch erwarten wird:

Hi Ben! Welcome to Switzerland – aber nur zu Ferienzwecken, denn Du wirst mit Schrecken feststellen, dass die echte Schweiz – mehrheitlich – zerschlagen wurde: Die Kinder verwahrlost, die Eltern verblödet, die Grosseltern hilflos, die Regierung korrupt wie noch nie, die Wirtschaftsbosse kriminell; die Städte heruntergekommen, der Staatshaushalt dank Milliardenausgaben für Wirtschaftsflüchtlinge aus 120 Staaten vor dem Bankrott. Was nun? Alles wie beim Welthalunken Bush-USA. Komm und besuch die Menschen in den entferntesten Tälern – und sieh Dir die zubetonierte Landschaft an.
L. Livers, Teufen

Wirklich schon so schlimm? Na dann bleibt Ben ja wohl besser zuhause, nicht dass hierzulande das Super Bowl-Fieber wieder ausbricht…

8 Comments

  1. Sam 2.05.2006
  2. FJ 2.05.2006
  3. Gris-Gris 2.05.2006
  4. rogerrabbit 3.05.2006
  5. Gris-Gris 3.05.2006
  6. rogerrabbit 4.05.2006
  7. Gris-Gris 4.05.2006
  8. Brigitta 7.05.2006