Werbepost

Vor rund zwei Wochen machte, vorwiegend in Deutschland, eine (Werbe-) Postkarte an Blogger von sich reden. Das Marketing-Blog verschickte per Snail-Mail eine Karte und hoffte auf entsprechende Resonanz bei den Bloggern, die sowohl in positiver, wie auch negativer Form nicht lange auf sich warten liess.

Heute hat auch mich eine Karte erreicht, diesesmal aber von Jens vom Pottblog:

Ansichtskarte vom pottblog.de - Rebus

Auch diese Karte ging an viele Blogger (u.a. WebJunkies, Bundesliga-Blog, Gelsenkirchen Blog, MythosBayern, die ständige Reise ) und wird auch dieses mal seinen Zweck, etwas Werbung für das Pottblog zu machen, erfüllen. Also seid ihr als Leser gefragt: Welches Lösungswort verbirgt sich hinter dem Rebus?

Ansichtskarte Text

Da meine Karte zuerst den Weg vom fernen Deutschland in die Schweiz finden musste, bin ich natürlich auch etwas spät dran mit dem Posten der Karte und kann darum Jens auch noch ein kleines Schnippchen schlagen, schliesslich freut er sich diebiesch, dass niemand den Text seiner Karte gescannt hat, denn: „nachher wüßte jeder was für eine Sauklaue ich habe“. Voila, das sei hiermit auch geklärt.

Alle, die das Lösungswort bereits erraten haben und es überprüfen oder es sich einfach machen wollen, sei hier auch Jens‘ Auflösung empfohlen.

So, und nun kann ich nur hoffen, dass nicht wöchtenlich neue Ansichtskarten eintreffen, denn deren Veröffentlichung müsste ich, wie die der ständig geworfenen Stöckchen, höflich aber bestimmt ablehnen. Schliesslich ist es einmal lustig, ständige Wiederholungen fördern jedoch nur den Gähn-Effekt…