Die Probleme von Hostpoint halten weiter an und somit sind wohl erneut Hunderte von Websites nicht oder nur zeitweise erreichbar.
Davon betroffen ist unter anderem auch Marcel Widmers JobBlog, der zwar, wie andere auch, ein „Not-Blog“ eingerichtet hat, aber nun vor dem Problem steht, seinen Lesern das gar nicht mitteilen zu können:
Wenn man sich ans Bloggen gewöhnt hat, dann ist das ein Gefühl, wie wenn man als kleiner Junge unter dem Kirschenbaum steht, aber nicht an die Kirschen ran kommt.
Genau. Und weil auch das Bloggen im Notbetrieb ohne die dazugehörigen Leser nur halb so viel Spass macht, sei an dieser Stelle auf die URL seines „JobBlog im Notbetrieb“ hingewiesen: http://jobblog.wordpress.com
Und wer nun ebenfalls unter dem Hostpoint-Ausfall leidet und sich ein Not-Blog zugelegt hat, darf das gerne in den Kommentaren entsprechend bekanntmachen…
Können die Leute nicht einfach Ihre Domain auf alternativen Webspace umleiten? Oder kommt man bei nem Ausfall auch nicht an seine Administrationsoberfläche?
Du hasts erfasst!:)
komisch ist nur, dass all die corporate-websites (siehe „referenzen“ auf der hostpoint website) problemlos funktionieren, während die „kleinen“ kunden seit drei tagen auf ihre mails warten.
naja, die werden wohl ihre „grossen“ Kunden besser bedienen. Ich nehme auch mal an, dass die grossen Kunden bereits etwas wie ein „Managed Server“ haben. Die bringen auf einen Schlag 10000 oder 20000.- Franken im Jahr. Wenn 500 Kunden den gleichen Betrag bringen und nicht erreichbar sind, fahren Sie weniger Verlust, weil von diesen 500 maximal 100 abspringen. Der Mensch ist träge und nicht jeder so auf seine Webseite angewiesen wie Geschäfte oder Internetjunkies.
Insofern Schmerz es mehr, wenn ein Grosskunde weggeht.
Danke für den Beitrag bzw. den Umleitungs-Tipp auf mein Notblog, Tom!
Richtig vermutet, das Control Panel ist natürlich auch down.
Und beruflich bin ich Coach und Trainer. Und nicht Pro-Blogger oder Mich-mit-den-Hostpoint-Problemen-Beschäftiger. Will heissen: ich kann mich ja nicht nonstop um mein krankes Blog kümmern – zwischendurch wollen meine Klienten auch was von mir – zum Glück!
Natürlich gäbe es auch Firmen die für ihre Kunden die gemieteten Server und die DNS Einträge dahin verwalten ;). In einem Fall wie bei Hostpoint würde ich dann ein tägliches Backup auf einen leisungsfähigeren Server inkl. der Umleitung inerhalb von 24h ausführen.
Tja das ist wohl ein Problem bei WEB-Servern die nur über ein WEB-Panel veraltet werden können…
Aber was hostet denn Hostpoint wenn sie nicht mal mit Blogs klarkommen?