In der Ankündigung der neuen Cablecom-Werbekampagne sind vier Sujets leider etwas untergegangen. Grund genug also, hier an prominenter Stelle auch die weiteren Plakate prominent vorzustellen:
(Besten Dank an @dworni von frühjahr für die grafische Aufbereitung der Zusatzsujets).
Etwas mehr Licht ins Dunkel gibts im Folgebeitrag: Gibts nach den Cabletom-Plakaten ein Happy End?
Muss sagen, gefällt mir 😉
Big Smile. Gibts die Poster auch in Lebensgrösse 😉
@Aletheia: Ein BloggingTom-Starschnitt? Das müsste doch zu machen sein. Hallo @dworni?
Nette Idee 🙂
Was Doppelseiten Poster @dworni? Ist dass dann schon Lebensgross? … oder kann ich sammeln … in jeder Woche ein Teil und am Ende klebe ich mir BloggingTom mit Cablecom zusammen? … 🙂
Absolut genial. Gefällt mir. 😀
äh, also, so ein Bravo-Doppelseitenposter? Puh, also, nun… Naja!
lol
der is echt nicht schlecht ^^
Toll! Und wer mit Cablecom schon Geschäfte machen musste, weiss was gemeint ist…
Gib’s davon auch eine Banner-Variante, inkl. Skyscraper? 😉
LOL – wieder mal voll auf den Punk gebracht. Bin gespannt, ob sich die Cablecom meldet. Dann hättest du wenigstens wieder mal Gelegenheit mitzuteilen, dass du nicht mehr ihr Kunde bist;-)
Ist das deine Bewerbung als Supertexter?
@bloggingtom + @dworni: nice shot.
@rinaldo: oh, so leicht kommt man bei euch rein? hm… 😉
Coole Aktion wieder einmal! Vielleicht könnten wir das noch mit einer Bierwerbung haben?
„Ich trink nur Twitterbier. Nicht immer, aber immerhin“
das zweite Sujet trifft voll ins Schwarze – drucken, des Nachts kleben, in die Geschichte eingehen
„Ich war von 1998 bis 2000 hispeed-Kunde. Hab den Wechsel seitdem nie bereut.“
— Peter Hogenkamp
Also, bei der Überkleb-Aktion wäre ich dabei. Wäre cool, wenn wir z.B. vier Sujets in vier Städten hätten.
Weiss jemand, wer einem günstig solche Dinger druckt? Soll ich mal http://www.maxiprint.ch/ anfragen, ob sie uns sponsern?
@dworni: Also, eehm, so ein lebensgrosser Starschnitt… das wär schon noch was. Quasi ein Kindheitstraum…
@Titus: Banner, genau. Dann klickt endlich wieder mal jemand auf die Werbung 😉
@Philippe Wiget: Hatte tatsächlich bei der Aktion ein wenig im Hinterkopf, dass die Cablecom so vielleicht mal auf mich aufmerksam wird. Aber passiert ist bisher leider nichts. Allerdings ist grad auch keine Rechnung eingetroffen. Aber ich bin guten Mutes…
@Rinaldo: Supertexter? Dachte mehr an einen Model-Job 🙂
@Ralph: Welche Biermarke trinken Twitterbier-Trinker?
@Bruder Bernhard, @Peter Hogenkamp: Haha, Spitzenidee. Sollte man wirklich weiterverfolgen. Allerdings etwas teuer. Könnte man nicht auch nur Teile überkleben? Das wär wohl nicht nur günstiger, sondern auch schneller…
Ist das Format F200? Müsste es wohl sein.
100 Exemplare kosten bei Maxiprint 2150.- (desselben Sujets natürlich, was ja hier nicht der Fall wäre, wenn mehrere Leute mitmachen).
100 kriegt man natürlich auch kollektiv nie heimlich aufgehängt. Wenn man nachts um 3 Uhr aufsteht und lospinselt, schafft man vielleicht fünf. Aber wenn das zehn Leute machen und zusammen 50 Dinger aufhängen, reicht’s wohl schon.
@BloggingTom: Klar, nur Kopf und Tafel überkleben, wäre eine einfache Möglichkeit. Da es nach einer Bildmontage aussieht (stimmt das, @dworni? Ist nur der Kopf etwas ungeschickt aufgesetzt?) kann der Rest ja bleiben.
Sehe eigentlich nur folgende Probleme:
• Das Überkleben von Plakaten ist verboten und kann rechtliche Schritte seitens Cablecom nach sich ziehen
• Soweit ich gesehen habe sind einzelne solche Sujets als Leuchtplakate im Einsatz. Diese rotieren jeweils, sind also recht schwer zu überkleben…
Ja, sicher, die Busse müssen wir natürlich einkalkulieren.
Das hat doch einen gewissen Charme: Man überklebt nachts um vier heimlich ein Plakat, mit einem Plakat, auf das man seinen vollen Namen schreibt.
Man könnte da ja gleich noch seine letzte Rechnung dazukleben…
Oder: Warum nicht den Kopf einer anderen, unbekannten oder einer öffentlich bekannten Person nehmen?
Warum offline, wir könnten doch einen netten 2.0 Aufruf machen und die CH-Cablecom-Fans bitten eigene Slogans und Bilder im Zusammenhang mit Cablecom upzuloaden…
Ja klar, auf Flickr oder so. Oder auf youtube spots hochladen. Oder twittern mit Hashtag #cablecom-ade oder so.
Jungs, da gibt’s doch eine wichtige Frage: Was soll das ganze bezwecken? Wollen wir alle unseren cablecom-Frust (hätte auch welchen beizusteuern) rauslassen? Da gäbe es wohl noch eine Menge anderer Firmen und Dienstleister, mit denen man das tun könnte. Aber wozu? Hab ich danach mehr Lego als die?
@adrian: Die Aussage ist ganz einfach: Fake Testimonials (und das sind ja alle Plakate, wie sie heute hängen) sind von gestern, mit denen kommt man nicht mehr durch.
Niemand würde auf ein Plakat von berufsbildungplus.ch, wie sie im Moment hängen, schmieren, dass eine Berufslehre doch *keine* gute Sache ist. Aber wenn ausgerechnet Cablecom kommt und mit super glücklichen Kunden prahlt, ist das heute schwieriger durchzuziehen als früher. Siehe dieser Blogpost.
Immerhin mit „cablecom“ schon auf Seite 2 Bei Google. Testimonials finde ich (ausser ausnahmsweise) eh altbacken, Faketestimonials ist die dämliche Steigerung davon. Cablecom ist ein Dinosaurier wie z.B. MediaMarkt auch. Grosse Werbebudgets, dafür sparen beim CRM und Support. $$-Augen und null Langzeitstrategie. Hey, Plakatwände überkleben kann sicher teuer werden. Einfach digital weiterverbreiten…
Gerade erst endeckt. Coole Idee!
geniale werbung. gefällt mir deutlich besser als z.b. fanny eisl die irgendwas behauptet von dem sie keine ahnung hat bzw. eh gekauft wurde.
@Bloggingtom: Super auf den Punkt gebracht. Was noch fehlt ist ein Statement zu der unsäglichen Qualität ihrer Produkte. Habe jetzt endlich alles gekündigt. Vom Telefon bis zum Digital TV scheinen sämtliche Produkte ein eigenleben zu haben. Beim Highspeed Internet hab ich noch 10% Speed, zahle aber 100%. Auf Anfrage hab ich ein neues Netztteil erhalten… „Bei uns tuts“!
@Peter Hogenkamp; Bin ganz deiner Meinung. Das gerade die Cablecom Testimonials „faked“ halte ich für blanken Hohn!
Bei der Plakataktion wäre ich dabei… wann gehts los?
Super (Real-)Satire mit Potential zur Guerilla-Marketing Aktion für Blogging tom.
Die „echten“ Plakate erzeugen ja wirklich nur ein müdes Lächeln, zumal die Idee alt und von anderen Firmen besser und lustiger umgesetzt wurde. (z.B. Schadenskizzen der Mobiliar)
Tom: Hammer, keine weiteren Aussagen 😉
P.s. go for it 😉
Endlich mal jemand, der mich versteht und sich outet!!
Apropos Schadenskizze Mobiliar:
http://www.plagiat.ch/produkte/die-mobiliar-verschenkt-ipod-fakes
Mit Fake-Werbung zurückzuschlagen ist nicht unlustig… 😉
@dworni
Immerhin gibt es ein vorläufiges happy end zu dieser fake aktion:
http://www.cash.ch/news/…/apple_gibt_mobiliar_den_ipodtarif_durch…
und um beim Thema zu bleiben: Kann ich nun meine gefakte Set-Top-Box von BlogginTom gegen eine funktionierende cablecom box, … ach so, das wäre ja dann vom regen in die traufe.
😉
Wie geil ist das denn?
Tom und Peter — so erhaltet Ihr von mir 23 von 23 möglichen Guerilla-Punkten!
Nichts gegen den Kollegen Pixelschubser (im Gegenteil – klasse Idee!) der das machte oder gar Dein Antlitz, Tom. Aber nach meinem Gefühl gehört der Kopf etwa auf 95% skaliert.
@Peter: wie kalkuliert sich denn so ne Busse? Kann man das denn kalkulieren?
Würde es herzhaft wünschen!
hehe wirklich genial 🙂
das mitm überkleben… wenn die busse nicht allzuhoch ist, könnte man das wirklich machen 🙂
LoL
Da ist wohl einer geil auf Backlinks 🙂 Auf jeden Fall eine Verlinkung wert.
Bitte dann noch einen kleinen Streifen unter das Bloggingtom.ch kleben:
rel=“nofollow“ 🙂
@ThomasK: gutes Auge, der Kopf ist etwas zu gross, hab die auch in 15 min hurti hingebastelt… 😉
dwori. Hehe… danke ich kenne das *grins* — die wüsten spontanen sind die besten!
Idee zum Vormerken: daraus könnte man einen kleinen Pixelschubser-Contest machen ideal für Barcamps.
Man könnte ja ein paar Plakat-Elemente vorfertigen (am besten wirklich eigene Kreationen) bestehend aus Hintergründen und freigestellten PSDs.
„Unschuldige Passanten“ könnten sich dann vor die Linse stellen, würden dann „enthauptet“ äh ich meine dann würde der Kopf freigestellt und natürlich dürften sie auch kluge „testemonialische“ Sprüche absondern, die live erfasst werden könnten.
Perfektion: Das könnte sogar via AppleScript automatisiert und vor allem zufällig kombiniert werden z.B. im Indesign.
AppleScript hat da eine tolle Syntax: „some item“. Ich möchte den Kommentar nicht weiter überfrachten — und hoffe, die Idee kam verständlich rüber.
Bei Interesse spreche man mich einfach darauf an und erinnere mich.
PS: dwori – Du siehst das ist ansteckend, was Du bzw. Ihr da losgetreten habt. Mit sehr kurzer Inkubationszeit.
Haha die Sprüche sind gut, aber der Typ kommt bisschen spiessig rüber. Fast wie ein Politiker. Naja, aber sonst echt klasse. gruz rob 😀
Der Typ ist ganz sicher voll der Spießer. Der hat bestimmt ’nen Keller voller Luxusuhren zu verkaufen. Und Politik macht der auch — auf seine Art eben 🙂