In der Ankündigung der neuen Cablecom-Werbekampagne sind vier Sujets leider etwas untergegangen. Grund genug also, hier an prominenter Stelle auch die weiteren Plakate prominent vorzustellen:
(Besten Dank an @dworni von frühjahr für die grafische Aufbereitung der Zusatzsujets).
Etwas mehr Licht ins Dunkel gibts im Folgebeitrag: Gibts nach den Cabletom-Plakaten ein Happy End?
Sind die Personen in der Werbung echt? Ein Berufspilot würde sich doch niemals für solche Werbung hergeben?
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=70917
@phogenkamp:
Ich weiss nicht, ob die Cablecom-Testimonial Fake sind – zumindest den Piloten Dieter Schlund gibt es tatsächlich, früher war er unter anderem als Chefpilot der Swissair tätig:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=624963
(Was sagt uns dies über die Qualität der Swissair-Pilotenselektion???)
haha wie geil is das 😀
herrlich =)
Nun, ist ja alles ganz lustig.
Nur, wer denkt an die 1500 Mitarbeiter auf deren Rücken diese Spässe ausgetragen werden?
CC ist sicher nicht fehlerlos, hat viele Fehler gemacht, ist aber bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Gebt ihr doch endlich eine Chance zu beweisen dass das stimmt. Die Mitarbeiter finden die immer neuen Angriffe nämlich nicht wirklich lustig und geben sich die grösste Mühe die Kunden zufrieden zu stellen. Das ist nicht immer einfach, da pöbelnde und beleidigende Kundenanrufe leider keine Seltenheit sind. CC Mitarbeiter sind kein Freiwild für frustrierte Mitbürger, häufig kommt der Frust anderswoher und kann dann schön praktisch bei CC abgeladen werden. Nochmals CC hat viele Fehler gemacht, aber trotzdem, ein wenig mehr Fairness wäre schön. Auch CC Mitarbeiter sind Menschen und keine Objekte auf denen man herumtrampelt. Dankeschön.
Mitarbeiter sollten generell keine Objekte sein, auf denen man herumtrampelt und an denen man Frust ablässt (erst recht welchen, der anderweitig aufgestaut wurde).
Nur: wo genau steht hier ein Aufruf dazu, am Telefon rüde oder pöbelnd zu sein? Wo wird hier etwas „auf dem Rücken der Mitarbeiter“ ausgetragen?
Man bräuchte da den Beweis, dass die kleine Aktion hier tatsächlich dazu führte, dass z.B. unschöne Anrufe zugenommen haben.
Also für mich ist das, was @dworni und Tom machten eine Parodie der Werbekampagne.
…weshalb ich vor Monaten auch einmal direkt den CC-Verantwortlichen, Frank Zelger, mit eingechriebenem Brief angeschrieben hatte. Es dauerte einige Wochen, doch dann gab’s doch noch eine Antwort (und in meinem spezifischen Fall auch ein Schuldeingeständnis).
Was das Call Center betrifft: Noch vor Monaten wartete ich 45 resp. 55 Minuten (!) lang (ich habe bewusst nicht früher aufgehängt, weil ich wissen wollte, wie lange die einem warten lassen). Vor 3 Wochen dauerte es 2 – 3 Minuten (bei 2 Anrufen). Es hat sich also schon etwas zum Besseren getan.
Auch die Rechnung kommt inzwischen vor dem Zahlungstermin an… aber immer noch mit massiver Verspätung (heute, 22.06. erhalten, datiert mit dem 10.06.). Da die Abo-Kosten im Voraus bezahlt werden (ich also diesen Betrag noch nicht schulde), habe ich es mit dem Zahlen dann auch nicht so eilig…
Hi,
ich finde die Idee echt super!
Die hat es sofort auf den Punkt gebracht
und ist auch noch witziger als das Original.
Hat mich aber nicht so überzeugt. *grübel.. Etwas fehlt da noch…
Ganz genial. Solltes Du eigentlich ins Forum stellen!
Mit dem neuen Namen UPC brauchts wohl schon bald neue Plakate. Denke nicht, dass der Kundendienst wirklich zulegen wird.
absolut genial die Plakate, musste echt laut lachen.. vorallem so lebensecht
Denn auch mit der Namensänderung zu UPC wird der Kundendienst meines Erachtens keinen Deut besser…. denn obwohl ich schon vor geraumer Zeit den ganzen Mist (Digital TV das bestenfalls knapp an die analogen Sender rankommt, Hispeed und Digital Phone) gekündigt und erhalte munter weiter Rechnungen.. die dann sich dann auf wundersame Art und Weise (wenn man z.B. das Zahlungsziel von 10 Tagen nicht einhält) verdopplen.. d.h. aus 1 mach 2.. und schon in der „1. Mahnung“ wird ein scharfer Ton angeschlagen, dass man quasi eine Abschaltung der Services und 40.- Kosten für die Mahnung erhalten würde und es besser sei zu zahlen, sonst bekäme man ernsthafte Probleme und natürlich ist das Schreiben bzw. die Rechnung total unpersönlich und OHNE Unterschrift)