Swiss Blog Awards: Wie weiter?

Nachdem die Organisatoren der Swiss Blog Awards vor einigen Tagen geschlossen zurückgetreten sind, ist es zumindest fraglich, ob es je zu einer zweiten Ausgabe kommen wird. Wie es scheint, verhallen die Rufe nach Hilfe bei der Organisation (zum Beispiel hier oder hier), ungehört. Eigentlich schade, denn die Awardnight vom letzten Jahr in Biel war eine wirklich gute Sache.

Nicht zu unterschätzen ist allerdings der Aufwand, einen solchen Event zu organisieren. Jan Zuppinger spricht in seinem Post über die Gründe seines Rücktritts von einem Aufwand von „2-3 months of intense, unpaid work“. Kommt dazu, dass man sich damit nicht nur beliebt macht, wie man das letztes Jahr mit den fast schon endlosen Diskussionen rund um zusätzliche Kategorien, den Einbezug der anderen Sprachgruppen und mehr sehen konnte.

Ich würde mich über eine zweite Ausgabe der Swiss Blog Awards freuen, denn mir hat es auch ohne (offiziellem) Award Spass gemacht. Allerdings könnte auch ich nicht so viel Zeit aufbringen, um bei der Organisation wirklich tatkräftig mitzuhelfen. Aber wer weiss, vielleicht lassen sich ja doch noch einige Organisatoren finden…


Create polls and vote for free. dPolls.com

Der Leumund hat in der Zwischenzeit eine kleine Umfrage gestartet und würde gerne auch Deine Meinung wissen:

Sollen die Swiss Blog Awards erneut stattfinden oder ist das Ganze nach nur einer Verleihung bereits wieder ein Auslaufmodell? Danke fürs Abstimmen!

12 Comments

  1. 22.01.2007
  2. David 22.01.2007
  3. Gris-Gris 23.01.2007
  4. Gris-Gris 23.01.2007
  5. 23.01.2007
  6. Gris-Gris 23.01.2007
  7. leu 23.01.2007
  8. 23.01.2007
  9. Gris-Gris 24.01.2007
  10. Venty 25.01.2007
  11. Adrian Locher 16.02.2007
  12. Gris-Gris 16.02.2007