Mit Bluewin zum Starblogger

Bluewin startet einen sechsmonatigen „Versuchsballon“ und will vermehrt Blogcontent in das Portal integrieren. Konkret werden Blogger für verschiedene Themengebiete gesucht, die sich verpflichten, während 6 Monaten mindestens 2-3 Beiträge wöchentlich zu schreiben. Als Entlöhnung gibt es Rum Ruhm und Ehre sowie wöchentlich die „Chance“, auf der Channel-Homepage des entsprechenden Themengebiets gezeigt zu werden. Zudem:

  • Nach 6 Monaten werden die Blogger prämiert, die es am häufigsten geschafft haben, zum Starblogger gewählt zu werden.
  • Alle, die mindestens einmal als Starblogger gewählt wurden, werden – vorbehaltlich der tatsächlichen Durchführung – zum Bluewin Blog-Abend 2007 eingeladen.

Wie die Starblogger prämiert werden und was es mit dem Bluewin Blog-Abend 2007 auf sich hat, kontne ich bisher aber nicht herausfinden.

Für mich „riecht“ das etwas nach Gratisarbeit, nicht zuletzt auch durch die Tatsache, dass sich die Blogger zur „Erteilung des exklusiven Nutzungsrechts für die im Weblog veröffentlichten Beiträge an Swisscom Fixnet AG“ verpflichten. Zugegeben, vielleicht gibts tatsächlich etwas Ruhm, aber dafür würde ich mich (heute) nicht mehr einfach so hingeben…

4 Comments

  1. M.M. 5.12.2006
  2. roger 5.12.2006
  3. Peter Hogenkamp 5.12.2006
  4. BloggingTom 5.12.2006