Beim Mobilfunkanbieter Orange kann man es sich offenbar leisten, keine neuen Kunden zu gewinnen. „Werden Sie Kunde & kaufen Sie online“, heisst es da auf der Homepage, doch wer dem Link folgt, erhält lediglich folgende Meldung:
Liebe Orange, anscheinend habt ihr noch immer nichts dazu gelernt. Einen Online-Shop für Neukunden für volle vier Tage zu schliessen zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit. Und auch für die Neukundengewinnung dürfte so etwas nicht gerade förderlich sein. Aber offenbar könnt ihr euch so etwas leisten…
Was kann an der Wartung eines Onlineshops drei Tage dauern? Bei mir dauert soetwas keine drei Stunden. Selbst als ich den Shop eines Kunden mit über 300 Artikeln von Oracle auf MySQL umgestellt habe, war der Shop nur etwa 45 Minuten offline.
Nicht nur auf der Orange Shop-Homepage, sondern auch auf der Homepage von Orangeclick ist etwas ähnliches zu sehen (unten links). Auch dort dauert es etwas länger, bis die technische Aktualisierung beendet ist (4 Tage!).
Noch ein Orange-Ärgernis: Bei Orangeclick.ch-Abonnements kann man seinen Kontostand nicht per SMS abrufen… mühsam!
Ähnliche Spezialisten sind bei Postfinance/Yellownet am Werk. Dort wird alle paar Wochenende gewartet – und das im doppelten Sinne.
Ebenfalls offline: http://www.blog.ch/
Wow, alles Spezialisten hier?
Murphy lauert überall, sollte man auch als Hyperexperte wissen.