I’m a smoker!

tastaturisiert am Donnerstag, 16. Juni 2005 um 19:54:54 Uhr

Ja, ich tue es. Jeden Tag. Immer und immer wieder. Ich bin Raucher. Ich bin zufrieden, (noch) gesund und sehe keinen Grund, wieso ich zu Rauchen aufhören sollte.

Aber ich nehme auf Nichtraucher Rücksicht. Im Restaurant frage ich den Nichtraucher am Tisch, ob es ihm etwas ausmacht, wenn ich mir eine Zigarette anzünde. Auf Besuch bei Nichtrauchern verziehe ich mich, auch wenn ich nicht müsste, bewusst auf den Balkon um zu qualmen. Ja sogar hier zuhause bin ich nicht der King, sondern rauche ausschliesslich in der Küche oder eben auf dem Balkon. Habe ich Nichtraucher im Auto, ja dann verkneife ich mir auch dort das Rauchen.

Aber wir Raucher sind eine bedrohte Spezie. Überall wird uns das Leben schwer gemacht. Öffentliche Gebäude? Rauchverbot. Kinos? Rauchverbot. Flughäfen? Rauchverbot. Flugzeuge? Rauchverbot. Überall Verbote…

Und nun auch noch die Aktion “Internet Rauchfrei!” von killerkitty:

Die Proteste der Nichtraucher sind einfach zu laut geworden um sich noch länger selbst zu betrügen.
Rauchen tötet! Schneller als Kriege, Autofahren und Basejumpen zusammen!
Aus diesen mehr als triftigen Gründen ist killerkitty ab sofort rauchfrei.
Wir nehmen nicht nur einen Trend auf, wir ergreifen eine Vorreiterrolle für ein Internet ohne Qualm und Belästigung argloser.
Unserem guten Beispiel werden hoffentlich viele folgen und wer weiss, vielleicht ist auch schon bald Deine Seite rauchfrei?

Nein. Das ist nun wirklich zuviel. Zugegeben, es gibt manchmal viel Rauch im Internet, aber der lüftet sich meist auch schnell. Viel schlimmer sind da, finde ich, die rücksichslosen Raser im Internet und sonnstwo. Früher mit gemütlichen 64 kbit/s, dann mit Kanalbündelung schon 128 kbit/s. Und heute? Heute rasen alle rücksichtlos mit 512 kbit/s, 1, 2, 3 oder gar 6 Mbit/s im Internet rum. Kaum ein Datenpaket traut sich noch aus dem Router, aus Angst, von den potenteren Paketen rücksichtlos zur Seite gedrängt zu werden.

Darum starte ich heute meine ganz persönliche Gegenbewegung:

I'm a smoker!

Und wer auch Raucher ist und das genauso sieht, der klaut diesen Button und verlinkt ganz einfach auf diesen Beitrag.

von BloggingTom, abgelegt unter Private Stuff



17 Trackbacks / Pings

65 Kommentare zu “I’m a smoker!”


Kommentar hinterlassen



Über Dich