Rat der Woche

In der Rubrik Ratgeber/Hilfe des Zürcher Oberländer stehen heute folgende Inserate:

Inserat 1:

Rat der Woche!!! (1) FRAGE! In letzter Zeit haben (mir) viele FRAUEN den Rat gegeben: Ich solle doch eine REICHE heiraten, dann hätte ich ein besseres Leben und vor allem ein leichteres! Aber WER gibt mir die GARANTIE, dass es leichter sein soll, verheiratet? Es wäre für eine FRAU auch viel leichter, mich nur zwischendurch als FREUND ertragen zu müssen oder zu dürfen! Oder??? RICO MERKI, Uster

Als zweites Inserat:

Rat der Woche!!! (2) Bis jetzt waren mir IMMER NUR Gefühle wichtig! Und NICHT, was sie hat!!! Aber wenn es EINE probieren will! Lasse ich mich überraschen!!! RICO MERKI, ENT’SORGUNGEN, Uster

Und als letztes Inserat:

Rat der Woche!!! (3) Bis jetzt habe ich NIE auf die Meinung von FRAUEN gehört! Darum versuche ich es einmal zu tun! KLAPPT ES: Werde ich mich ändern! KLAPPT es nicht: War es den Versuch wert! Nur weiss ich dann, dass ich danach wieder meine eigene Meinung durchziehen werde!!! RICO MERKI

Hmm, um was geht es hier wohl? Im ersten Inserat sucht der liebe Rico eine reiche Partnerin. Aber offenbar nur für zwischendurch und nicht zum heiraten. Soweit so gut.
Beim zweiten Inserat werde ich schon unsicherer. Sucht er immer noch nach der reichen Partnerin? Aber beisst auf diese Art und Weise überhaupt eine Reiche an? Und wieso schreibt Rico ausgerechnet im zweiten Inserat, was für Dienstleistungen seine Firma offeriert? Will er die gesuchte Reiche vielleicht gar entsorgen?
Und zum Dritten: Ich versteh‘ bald gar nix mehr!

Und überhaupt: Was suchen die Inserate in der Rubrik Ratgeber/Hilfe? Wäre da Bekanntschaften nicht angebrachter? Oder gehts schlussendlich doch nur um Hilfe für Rico und nicht um eine Bekanntschaft?

Ich gebs auf :blink:

One Response

  1. Ferry 28.03.2012