BlogTipp der Woche: Doktorsblog

Im Rahmen der Aktion “BlogTipp der Woche” stellt sich hier jede Woche ein neues Blog vor. Damit die Leser nicht nur vom Blog, sondern auch vom Autor einen Eindruck bekommen können, stammt der Text direkt aus der Feder des jeweiligen Blogautors.

Seit knapp 2 Jahren ist die „Raumsonde Doktorsblog“ (wie es ein Steuerungsoffizier a.D und Bloggerkumpane einmal so schön formulierte) in den Weiten des Cyberspace unterwegs. Im Taumel des alltäglichen elektrisch-digitalen Wahnsinns, die Sensorklappen fest verschlossen,
nimmt sie auch wirklich jeden Mist mit der so herumfliegt: Ein merkwürdiger „Cluster“ treibt sein Unwesen auf den Decks der „Sonde Doktorsblog“.

BlogTipp der Woche: Doktorsblog

In den Kategorien des Flugobjekts gehen irritierende Dinge vor sich. Der Antrieb wird augenscheinlich (ähnlich wie in der Lem’schen-Theorie) nur noch durch heißlufterzeugende zerebrale Masse zusammengehalten. Es scheint also so als hätte der Kapitän längst sämtliche Raumschiff-Zügel aus der Hand gegeben:

Kreuzend, durch die verschiedenstes interstellaren Kulturen und Zivilisationen, planlos seinem apokalyptischen Ende entgegen und doch in völliger Sicherheit; so wird die Reise weitergehen; werden die Grenzen täglich neu erfahren und kein Standpunkt wird niemals nie in Marsgestein gemeißelt sein. -Und Medikits sind auch genug an Bord.

Technik die begeistert und Technik die dich umbringt.
Kunst die keine mehr ist und Kunst die erst noch welche werden wird.
Futurismus der fasziniert und Fetischismus der pulsiert.
Farben für die Ohren und Klänge für die Augen.
Ein bißchen Cyberpunk und angehörige Literatur, etwas Romantik,
ein Schuss (Schubs) Optimismus und einige enervierend unprofessionell geschriebene Game-Reviews.

Dies alles und noch viel mehr kann man auf meinem Weblog nachlesen entdecken und erleben. Mehr über den Kapitän und Bordarzt kann man da auch erfahren; wenn der Schwerpunkt auch eher auf „präsentieren von schönen Dingen“ denn auf „präsentieren von häßlichen Charaktereigenschaften“ liegt. 😉

Hier dann noch eine Themenwolke die sicher mehr erklären kann als mein wildes getippsel hier 😉

BlogTipp der Woche: Doktorsblog - Tagcloud

Wuuuha! Das ist glaube ich das erste Mal dass ich bewusst für mein kleines Weblog werbe! Dafür liest’s sich ja schon ganz geil, würd‘ ich sagen! So, reicht dann auch! Kommt mal rüber; ich freu mich für auf euch! Und: Danke. Nur mal so. Auch an den Initiator dieser tollen Aktion und sowieso.

10 Comments

  1. David 17.02.2009
  2. Chris 17.02.2009
  3. nexuslex 18.02.2009
  4. Chris 18.02.2009
  5. nexuslex 18.02.2009
  6. nexuslex 18.02.2009
  7. Fred 18.02.2009
  8. nexuslex 19.02.2009
  9. Blacky 19.02.2009
  10. Fred 19.02.2009