Die Schweizerische Mobiliar macht auf nervig und belästigt Besucher von 20min.ch in einem Werbe-Rectangle mit einem „Dauerwerbespot“. Alle paar Sekunden quatscht mich die Dame im Endlos-Loop an und fragt: „Hey Blingster, luegsch zuä? Was wosch?“. Und das auch, wenn die Seite gar nicht im Fokus ist, sondern eines unter vielen geöffneten Fenstern ist.
Ob man sich damit bei der Mobiliar (und bei 20 Minuten) da nicht mal ins eigene Fleisch schneidet. Denn selbst wenn ich nicht die Zielgruppe für das damit beworbene Online-Game bin, steht für mich fest: Nicht nur LayerAds schaden der Marke, sondern auch die ungefragte Dauerbequatschung durch die Dame der Schweizerischen Mobiliar…
mir ist das gestern auch aufgefallen und erhlich gesagt, mich hat das genervt….zuerst dachte ich, wer redet jetzt mit mir ? bis ich feststellte, dass das auf der Seite wäre ….
Zum Glück gibts ja Adblock Plus für Firefox. Da werde ich von jeglichem Werbemüll verschont.
Ich finde es momentan sowieso UNGLAUBLICH, wie die Websites der Presse mit Werbung überschwemmt werden. Es scheint, dass die Verlage aufgrund der eingebrochenen Inseratepreise dies mit Onlinewerbung kompensieren wollen.
Zum Beispiel die BernerZeitung: Riesen-Banner oben und rechts, Seitenfüllender Banner irgendwo in der Mitte usw.
Anderes Beispiel: Blick. Tarnt die Werbung als Inhalte (99% der Blick-Leser wissen ja eh nicht, was „PR“ heisst). Fangen wir mal an:
– Werbebanner zuoberst und rechts
– Menuleiste oben „Specials“, „Gewinnspiele“, „Schnäppchen“, „Auto/Immo/Job“, „Singles“
– Werbung als „Content“ für Easyforex, Scout24, Tchibo, preisauskunft.ch (2x, einmal im Menu rechts), SonntagsBlick Carving-Plausch
Und das bereits alles auf der Startseite!
Werbung ist gut und wichtig, aber man kann es defintiv auch übertreiben
Auch ich fand es mehr als nervig! Mit was die einen heutzutage vollmüllen..
Ich glaube unterdessen ist der Ton per default ausgeschaltet.
@Stefan: Hihi, die bei Blick kennen da nix; musste aufpassen wo du draufdrückst; nich‘ das du was in die Luft sprengst!
@20min.ch: Was ich richtig gerne habe sind diese paranormalen Google-Werbungs-Verfolgungs-Dinger, links am Rand; das Teil das mir immer hinterher scrollt; und ich Doof denk‘ die ganze Zeit ich hab was im Auge!
Ich mag Werbung. Sowas macht mich aber kirre hoch zwölf, ey; da geh ich nimmer hin.
Werbung dieser Art ist schrecklich. Dachte mir früher immer, das Pop-Ups schon schlimm sind, aber seitdem die diese schrecklichen unwegklickbaren Werbungen haben, wird die Technik immer schlimmer. Lästig sind neben solchen quasselnden Werbungen ( hab meist die Lautsprecher aus zum Glück) auch vor allem die, wo man gar nichts mehr von der Seite lesen kann, weil man das Wegklickkreuz nicht mehr findet.
Ich weiss nicht, was sich die Leute von solchen Werbungen erwarten? Es tut dem Produkt wirklich nicht gut, wenn es dem Internetuser ständig auf den Sender geht. Man müsste eine Art der auffälligen, aber doch noch menschlichen Werbung erfinden 😉
Ich hab meinen Lautsprecher jetzt auch immer aus, bin nämlich einmal recht erschrocken als mich so ’ne Werbung angequatscht hat 😀
Sowas gehört abgeschafft…
mobiliar ist das beste
@Roland: Mit einer IP-Adresse, die zu mobi.ch führt, musst Du das ja sagen…