Noch bis zum 19. März 2008 2009 offeriert Microsoft weltweit kostenlosen Support rund um das Service Pack 1 von Vista. Der Softwarekonzern betont allerdings, dass sich die kostenlose Unterstützung ausschliesslich auf die Installation des SP1 und allfällige Probleme, die sich daraus ergeben könnten (Treiber etc.), bezieht. Versteht sich wohl von selbst, dass das Angebot nur mit legalen Kopien von Vista genutzt werden kann, da für die Anfragen die 20-stellige Product ID angegeben werden muss.
Wer den Support mit kniffligen Fragen bombardieren wird, findet hier die Kontaktmöglichkeiten für eMail-, Chat- und Telefonsupport.
19. März 2008: Vertipper? Weil sonst ist der Beitrag irgendwie kalter Kaffee.
Hupps, das sollte natürlich 19. März 2009 heissen. Danke für den Tipp, ist korrigiert…
>>die Anfragen die 20-stellige Product ID angegeben werden muss
wie sieht das denn in der realität aus?
muss ich wie bei xp und der aktivierung per telefontastatur vorher den code eingeben oder darf ich dem menschen auf der anderen seite alles stück für stück durchsagen?
was mache ich eigentlich wenn ich nach dem 19 märz 2009 das vista z.b neuinstalliere und irgendein treiberproblem habe, welches die installation des nächsten SP verhindert? 🙂 naja warten wir mal gespannt ab
Fragen über Fragen… dabei bin ICH doch gar nicht der Support. Aber bis März 09 ist sicherlich ein neues ServicePack draussen, dass dann wahrscheinlich wieder per Gratis-Support installiert werden kann 😉
Das vielleicht schon, allerdings behebt das ja dann trotzdem das Problem von Rico nicht 😉 Er kann ja den nächsten SP nicht installieren. Naja, Microsoft versucht es immerhin mit dem Support gut zu meinen. Allerdings frage ich mich doch, ob es nicht mehr gebracht hätte, Vista noch später heraus zubringen. Mein Vista hat gerade wieder ein Update heruntergeladen… -.-