Sunrise-Büchsentelefon: Einfach authentisch

Mit einer „starken, universellen, spielerischen und für jedermann verständlichen Symbolik“ will man bei Sunrise die Einfachheit der neuen Marktpositionierung aufzeigen und greift dabei für die neue Kampagne zum guten alten Büchsentelefon. Büchsentelefon? Gehört das nicht in die Kinderstube? Wer ist für das Spannen der Schnur verantwortlich? Und gibts das auch schnurlos?

Neue Sunrise-Kampagne: Einfach

Also ich weiss ja nicht genau, was an dieser Kampagne nun so toll sein soll. Das Büchsentelefon soll authentisch sein? Na dann gute Nacht. Mir kommen dabei eher Gedanken wie „Kinderstube“, „rückständig“ oder „nicht auf der Höhe der Technik“ in den Sinn. Ob diese Assoziationen bei Sunrise allerdings gewollt sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Kann man das Büchsentelefon bei einer Aboverlängerung vielleicht auch als Treueprämie erhalten? Oje…

[flv:/wp-images/multimedia/20071009-sunrisespot.flv /wp-images/multimedia/20071009-sunrisespot.jpg 320 240]

Ein Trostpflaster bleibt, denn einen ersten potentiellen Kunden für das Sunrise-Büchsentelefon kann ich vielleicht vermitteln, auch wenn er offenbar bisher mit seinen Büchsentelefon-Provider zufrieden ist:

also ich hab eins von mir zum freund zum marder zu meiner freundin un wieder zurück gezogen geht voll gut auch über so 8 km entfernung noch bester empfang

(via persoenlich.com)

5 Comments

  1. Paul Reinzeichner 9.10.2007
  2. André 9.10.2007
  3. Jürg Stuker 9.10.2007
  4. xeophin 10.10.2007
  5. Andi 12.10.2007