MSN HRS: Besuch von Microsoft?

MSN HRS

Ein Wort wie „Judging“ klingt einfach grundsätzlich verdächtig, erst recht wenn es in einer Referrer-URL, die ich aus meiner Zugriffsstatistik gefischt habe, vorkommt. Doch nun wirds erst recht verdächtig. Wer nämlich der Referrer-URL

http://65.54.226.171/hrsv3/Judging.aspx?QueryID=576199&UrlIndex=1&

folgt, wird automatisch auf eine Loginseite weitergeleitet, die das Logo von MSN sowie das Kürzel HRS zeigt:

msn HRS Login

Klar ist, dass die IP-Adresse tatsächlich zu Microsoft gehört und dass ein deutscher t-online-Kunde via HRS hierhergefunden hat. Übrig bleiben Spekulationen zum Kürzel HRS und was sich dahinter verbirgt. Verschiedene Quellen im Internet spekulieren, dass HRS die Abkürzung für „Human Review System“ oder „Human Relevance System“ sein könnte, doch „gesicherte“ Informationen darüber konnte ich bisher nicht finden…

Wer weiss mehr?

2 Comments

  1. Manuel 29.08.2007
  2. Hans 14.11.2007