Schnell-Tipper

Während meiner Ausbildung war immer wieder ein Test in Maschinenschreiben angesagt, bei dem man einen Text möglichst schnell, aber mit möglichst wenig Fehlern abschreiben sollte. Doch wie siehts heute aus? Fingerjig ist ein sechsminütiger Test mit verschiedenen Leveln der sowohl Geschwindigkeit als auch Fehleingaben testet. Die einzige wirkliche Schwierigkeit: Die englischen Wörter werden mit höherem Level immer länger und zudem öfters unverständlich. Aber das ist auch kein Wunder, schliesslich bedient sich die Flash-Applikation aus einem Dictionary mit 70’000 Wörtern…

Mit meinen 544,514 Punkten habe ich es zwar über den Durchschnitt geschafft, in die Top 50 reicht das aber trotzdem noch lange nicht. Unter 2,42 Millionen Punkte geht da gar nichts. Fragt sich nur, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht…

(via Digital Inspiration)

6 Comments

  1. Rootix 8.06.2007
  2. Der Perfektionist 8.06.2007
  3. Codo 8.06.2007
  4. Shitza 10.06.2007
  5. Valfar 12.06.2007
  6. Dani 12.06.2007