F1-Boliden ohne Werbung

Radikal anders und ohne Sponsorenlogos soll die Lackierung des neuen Formel1-Boliden von Honda aussehen. Auf den Internetservern von Honda soll zeitweise bereits dieses Bild verfügbar gewesen sein:

Formel1: Neue Lackierung von Honda?

Eine solche Lackierung wäre wirklich mal etwas ganz neues und mutiges. Waren die Boliden bisher eher mit Werbung vollgepflastert, will der Automobilhersteller mit der Lackierung „die Verpflichtung gegenüber dem Umweltschutz untermauern„. Ob die Formel1 jedoch für Umweltschutz steht, ist dann wohl ein anderes Thema. Auch die Zweifel von Thomas Gigold zur Echtheit des Bildes sind durchaus angebracht, denn das Bild sieht tatsächlich sehr nach einer Photoshop-Arbeit aus.

Am Montag wissen wir mehr. Auch ob einer der beiden neuen Honda-Sponsoren Google Earth heissen wird

[Update] 26.02.2007 – 10:15 Uhr
Die Katze Der Bolide ist aus dem Sack: Honda wird die nächste Saison tatsächlich im werbefreien Look mit einer satellitenfoto-artigen Lackierung seine Runden im Formel1-Zirkus drehen. Eine ziemliche Überraschung wie ich finde, denn es ist neben dem erfrischenden neuen Design wohl auch einzigartig, dass ein Formel1-Rennstall seine Fahrzeuge ohne Werbung fahren lässt.
(Danke an Thomas für den Hinweis in den Kommentaren)

6 Comments

  1. Reiseticker 25.02.2007
  2. Joaquin 26.02.2007
  3. Thomas 26.02.2007
  4. Marc 27.02.2007
  5. Jerome 26.03.2007
  6. Sportauspuff 4.07.2007