Die Blogbande

Derzeit scheint es, zumindest in Deutschland, „in“ zu sein, Metablogs zu führen. Kurz nach den Blogpiloten startet nun auch die Blogbande:

Sinn und Ziel der BLOGBANDE ist es, zu informieren und zu unterhalten. Die BLOGBANDE soll kein trockenes Meta-Blog werden, in dem Content via RSS-Feed generiert wird. Vielmehr wollen wir wirkliche Webperlen und neue Blogs ausfindig machen, News und Aktuelles rund um Klein Bloggersdorf sammeln, Interviews führen und mit Klatsch und Tratsch unterhalten. Beiträge, die ihr auf blogban.de lesen könnt, werden mal meinungsfrei und neutral gehalten sein, sicher aber auch dann und wann humorvoll, sarkastisch und ironisch verpackt sein.

Klingt doch gut, oder? Pia (jaja, diese Pia) verspricht auch, einen Blick über die Landesgrenzen hinaus nach Österreich und in die Schweiz zu werfen, und das macht das ganze erst recht sympatisch.

Einen ersten Erfolg konnte die Blogbande bei mir übrigens heute schon verbuchen, denn über diese interessante Story mit der eigentümlichen Google-Zensur bin ich erst heute via Blogbande gestolpert…

2 Comments

  1. Mario Aldrovandi 23.10.2006
  2. Caviglia 24.10.2006