Online-Applikationen brauchen Updates und wollen auch sonst gewartet werden, klar. Was die Post allerdings alle paar Wochenende an seinen Yellownet bastelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass dies alle paar Wochen gemacht wird und das Online-Banking Zahlungssystem der Post dann jeweils für ein ganzes Wochenende ausser Betrieb ist, ist dann aber doch auffällig. Auch wenn es „nur“ das Wochenende betrifft: Nicht gerade sehr kundenfreundlich, wenn das Portal jeweils für ganze 48 Stunden vom Netz geht.
Wenn Du per CC unterwegs bist, kannst Di sowieso nicht banken, äh online-zahlen, weil alles viel zu langsam funzt.
Normalerweise machen die von der Post eine Mitteilung in das GUI rein. Diesmal habe ich aber nichts gesehen, oder habe ich es übersehen?
Da gebe ich Dir Recht: Die Zeitfenster, die sich die Post rausnimmt, sind recht umfangreich. Das würde reichen, um die ganze Serverfarm neu aufzusetezn. Vielleicht tun sie das auch…
Ich weiss nur, dass die Postfinance in Zofingen (AG) ein komplett neues Server-Zentrum aufbaut. Vielleicht liegt es daran. Es werden bis Ende 2007 ca. 120 neue Mitarbeiter eingestellt.
Diese Meldung kommt tatsächlich alle paar Wochen. Was es da wohl zu warten gibt? Gemeint ist wohl eher die Wartezeit der Kunden, die via Gebühren auf das Yellownet gezwungen werden. Besonders unfreundlich ist zudem, dass viele User ihre privaten Zahlungen am Wochenende vornehmen. Ein Zeitfenster von Mitternacht bis 5h morgens wäre besser.
Ja genau. Die Postwartung nervt. Am Freitag von Spanien nach Hause gekommen, nächste Woche Russland an der Reihe und zwischen drin noch ein bisschen Rechnungen zahlen …. nix damit gewesen!
der kundenservice der post lässt allgemein zu wünschen übrig, nicht nur bei yellownet. leider. das nennt man dann wohl service public.