Kostenlose Blogs bei blog.ch

Kurz nach dem Kauf von blog.ch durch die Centralway Holding AG wird schon (firmenintern) hin und her geschoben, denn Eigentümerin ist nun die Verticum AG mit Geschäftsführer Giuseppe Barbato. Als Begründung heisst es:

Um grösstmögliche Flexiblität und Handlungsfreiheit zu bewahren, haben wir uns entschieden, mit http://www.blog.ch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen aufzutreten. Der Brand blog.ch soll weiter ausgebaut und gefestigt werden.

Aehm, hiess es das nicht schon beim Kauf durch die Centralway? Doch, tatsächlich: „Zudem soll blog.ch als eigenständige Gesellschaft auf dem Markt auftreten“ stand in der Pressemitteilung. Wie auch immer…

Die ersten Aenderungen sind bereits per Sofortmassnahme umgesetzt als nächste Schritte geplant:

Zudem haben wir zusammen mit Matthias Gutfeldt, dem Gründer von blog.ch, die ersten Sofortmassnahmen getroffen: Ein Redesign und ein gratis Blog-Hosting sind als nächste Schritte geplant.

Auf das Redesign freue ich mich wirklich, schön wenn es in der Richtung endlich vorwärts geht, denn das war ja bereits vor Monaten angedacht. Spannend wird nun sein, ob es ein eigenständiges neues Design sein wird, oder eines, das aufgrund der Aktion vom Januar 06 eingereicht wurde. Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob die Macher der eingereichten Designs einverstanden sind, wenn ihre Design kommerziell genutzt werden.
Kostenloses Blog-Hosting gibts unterdessen wie Sand am Meer, trägt aber sicherlich zu einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades von blog.ch bei. Insofern also eine gut verpackte Marketingidee, die sich daran messen lassen muss, wieviele „richtige“ Blogs tatsächlich auf blog.ch geführt werden.

Und zu guter Letzt: Das nach dem Kauf eingerichtete Centralway-Blog ist bereits wieder gestorben. Dafür ist es als Verticum Blog wieder auferstanden. Mal sehen, ob sich dort ausser dem Publizieren von Pressemitteilungen sonst noch etwas tut.

(via Klein Report und Verticum Blog)

5 Comments

  1. dorftrottel 1.06.2006
  2. BloggingTom 1.06.2006
  3. Gris-Gris 1.06.2006
  4. Gris-Gris 1.06.2006
  5. Tom 5.06.2006