Teure Stones…

Rolling Stones

Seit heute ist es nun offiziell: Die Rolling Stones werden am 5. August 2006 auf dem Flugplatz Dübendorf spielen. Mit erwarteten 58’000 Zuschauern soll es sich um eines der grössten Konzerte in der Schweiz handeln. Aber auch andere Zahlen sind imposant: So sollen die Stones mit 78 Trucks und 15 Reisebussen anreisen, der Aufbau der Infrastruktur dauert zwölf Tage und für den Aufbau der Technik werden weitere fünf Tage benötigt. Unter anderem wird dabei ein Video-Screen aufgebaut, der so gross wie 731 normale Fernseher ist.

Allerdings bewegen sich auch die Ticketpreise in imposanten Höhen: Den Stehplatz gibts für 150 Franken, den ungedeckten Sitzplatz für 250 Franken und 300 Franken kostet der gedeckte Sitzplatz. Ziemlich happig, und da überlege ich mir schon, ob es mir das wert ist. Der reguläre Ticketverkauf beginnt am kommenden Samstag um 8 Uhr.

Den InfoFlyer mit Bestelltalon und Anreiseinfo gibts hier als PDF.

2 Comments

  1. spot 23.02.2006
  2. Jens 26.02.2006