Jugend-Spielerinnerungen (2)

Retro scheint derzeit angesagt: Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich schon mal über Jugend-Spielerinnerungen, und heute stosse ich überall auf solche Erinnerungen.

Wer erinnert sich denn an seinen Commodore 64? Ja, so einen hatte ich auch mal, mit diesem berühmt, berüchtigten Kassettenlaufwerk (Datasette) als Datenspeicher. Neben kleinen Progrämmchen schreiben liess sich darauf aber auch gehörig spielen, was zur damaligen Zeit eher meinem Geschmack entsprach. Ein Eintauchen in die damalige Spielewelt erlaubt nun c64s.com, wo es haufenweise C64-Games zum online spielen gibt.

Passend dazu ist sicherlich auch der Super Mario Bros. Super Synthesizer, oder auch Real-Life-Pacman, was offenbar an der Universität Michigan gern mal gespielt wird. Das sollte man hier auch mal nachspielen 😉

(via Berufsverkehr, robert craven und Kulturstau)

5 Comments

  1. Leo 10.02.2006
  2. BloggingTom 10.02.2006
  3. Matthias 10.02.2006
  4. BloggingTom 10.02.2006
  5. Matthias 10.02.2006