Blogscout Counter

Seit einigen Monaten habe ich das Statistiktool Measure Map auf diesem Blog getestet. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass der Counter öfters Ausfälle verzeichnet, was sich in hässlichen Javascript-Errors äusserte und auch die Anzeige der Statistikdaten hat mich mit der Zeit eher genervt. Zwar sind die Daten nicht weniger aussagekräftig als anderswo, allerdings sind die Seiten reichlich mit Ajax-Funktionen ausgerüstet, was aber immer mehr zu langen Wartezeiten beim Seitenaufbau führte.

Sowohl hier wie auch beim Travelblogger habe ich nun neu den Counter von Blogscout und die ersten Einblicke in die Statistikaufbereitung gefallen. Kein übermässiger Schnickschnack, sondern Daten, wie man sie braucht. In Verbindung mit dem BS-Counter Plugin macht das Ganze sogar noch mehr Spass, denn das Plugin bindet nicht nur den nötigen Code in die Seiten ein, sondern erlaubt auch einen Zugriff auf die Statistikdaten via Administrationspanel.

2 Comments

  1. Mario 13.01.2006
  2. Amtsleiter 13.01.2006