Ansichtskarte gefällig?

Wer Postkarten aus aller Welt haben wollte, musste bisher warten, bis ein Bekannter, Verwandter oder Freund in das entsprechende Land fuhr und sich dann auch noch die Mühe machte, im Zeitalter von Internet und weltumspannenden Dorf, eine Postkarte zu schreiben.

Aber damit ist Schluss, denn nach Bookcrossing gibt es nun auch Postcrossing, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert:
Der Teilnehmer erhält vom System eine Adresse und sendet eine Postkarte dorthin. Sobald der Empfänger den Erhalt der Karte bestätigt, wird jemand anderes die Adresse des Teilnehmers erhalten und (hoffentlich) eine Karte senden.

So wird es wohl nicht lange dauern, bis man einiges an Bildmaterial gesammelt hat (wenn man denn überhaupt was damit anfangen kann…).

(via Travelblogger)

No Responses