Google Base

Nach den Quicknews zu Google Base hier auch noch der ein paar Worte mehr zum neuen Service von Google.

Base ist eine Art Datenbank für Kleinanzeigen, News, Kochrezepte etc., allerdings werden die Einträge nur maximal 31 Tage gespeichert. Der Problogger Darren Rowse hat bereits eine kleine Infoseite über sich selbst hochgeladen.
Um Daten via Base zu veröffentlichen können bestehende oder eigene Vorlagen verwendet werden. Mittels Attributen („Tags“) können beschreibende Infos (wie zum Beispiel Farbe oder Gewicht) hinzugefügt werden.

Aha. OK. Eigentlich bin ich mir gar nicht so im Klaren darüber, für was Google Base nun wirklich gut sein soll. Irgendwie habe ich das Konzept dahinter gar noch nicht so richtig verstanden, aber vielleicht kommt das ja noch…

Detailliertere Infos zu Google Base beim Problogger.