Gute Kunde für potentielle Neukunden der Cablecom. Die derzeitige Promotion verspricht Neukunden, ein Jahr lang gratis ins Festnetz zu telefonieren (mit kleineren und grösseren Einschränkungen natürlich). Pech nur, wenn man bereits Internet- und Telefonanschluss von der Cablecom hat, und somit bereits zahlender Kunde ist, oder doch nicht?
Ich hab mal kurz nachgefragt:
Mit Staunen haben wir von Ihrer derzeitigen Promotion „1 Jahr Gratis-Telefonieren“ für Neukunden, welche ein Digitalphone und Hispeed-Abo abschliessen, Kenntnis genommen. Da wir bereits seit geraumer Zeit Hispeed- und Digitalphone-Kunde ist, fühlen wir uns ziemlich benachteiligt.
Ich möchte Sie deshalb anfragen, ob für Bestandskunden ebenfalls die Möglichkeit besteht, im Rahmen dieser Promotion zu profitieren.
Die Antwort war so, wie ich es mich von der Cablecom bereits gewohnt bin. Knapp und klar:
Besten Dank für Ihre E-Mail.
Zur Zeit haben wir Pormotionen für Neukunden lauften. Die letzte Promotion war das upgrade für bestehende Kunden zum speziallpreis.
Sie können jederzeit auf unserer Homepage www.cablecom.ch all unsere Angebote ansehen. Ausserdem werden unsere Kunden immer zusätzlich mit der Post informiert.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
(Schreibfehler etc. sind original übernommen)
Dann werd‘ ich da wohl mal noch anrufen und etwas hartnäckiger sein müssen…
hmm, könnte ich als cablecom kunde eigentlich mal ein Gespräch führen und dann veröffentlichen…
Hallo,
bin schon seit längerer Zeit zufriedener Kunde von Cablecom.
Nun möchte ich das Angebot von dighital phone erweitern, kaufte mir dazu ein analoges Festnetztelefon Swisscom Top M48 Clip + SMS- fähig.
Wie kann ich die SMS-zugangsnummer vorkonfigurieren?
Was bedeutet Terminalnummer (steht im Swisscom Gerätehandbuch)?
Hoi Eddi X-treme:
Konntest du das Problem M48 lösen?
Habe die selben Schwierigkeiten.
Kann keine sms senden und empfangen mit dem Teil.
Besten Dank und Grüsse
Mirko
Hallo Eddi X-treme und Mirko
Mich interessiert das Thema SMS-Konfiguration des Analogtelefons „Swisscom Top M48“ für den Betrieb über Kabeltelefonie ebenso stark. Leider komme ich hier auch nicht vom Fleck, kann also keine Antworten beitragen. Mit Euch bin aber sehr dankbar, wenn hier jemand weiter helfen kann.
Freundliche Grüsse
Rodolfo Valentino
Wenn das Telefon nicht über einen Swisscom-Anschluss genutzt wird, müssen natürlich andere SMC-Nummern eingetragen werden. Swisscom wird es kaum erlauben, dass „Fremdnutzer“ ihre Infrastruktur nutzen. Demzufolge müsste dort eine Nummer von Cablecom eingetragen werden. Wie diese Nummer lautet und ob Cablecom dieses Verfahren aber überhaupt unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Anruf bei der Digitalphone-Hotline könnte da aber allenfalls Wunder bewirken.
@Eddy X-treme: Terminalnummer? Steht, wie Du ja auch schreibst, im Gerätehandbuch:
Die Cablecom Nummer für den SMS Dienst ist 043 5375370
Hallo Eddy X-treme
Ich habe das gleiche Problem mit dem Top M48. Ich habe wie im Handbuch beschrieben die Nummer 043 5375370 in SMC-Nummer, SMC-Anruf Nr. 1 + 2 eingegeben.
Trotzdem kommt die Meldung : Sendung nicht erfolgreich.
Hat es bei dir geklappt?
Gruss
Urs
Ich betreibe mein „Swisscom Top M48“ hinter einem ATA/Router. Mein SIP Provider ist Voipbuster. Ich bin kein Kunde von Cablecom, sondern von Intergga. Wohl deshalb war ich bisher nicht in der Lage, SMS via Dienst 043 5375370 zu versenden und kann hier anscheinend nur wenig witerhelfen.
Kennt jemand einen SMS-Dienst für meinen Kontext?
Gruss
Rodolfo Valentino
Die Cablecom schrieb mir per Mail: «Die Problematik mit der SMS-Funktion bei Swisscomgeräten ist uns bekannt.
Da die Swisscom die Zentralennummer so speichert dass man im Menü diese um zwei Stellen verkürzt sieht und das Telefon dann selbständig zwei Stellen ergänzt, gibt es beim verwenden einer anderen Zentralennummer immer wieder Probleme.
Leider habe wir hierbei keine Handhabe.
Wir können Ihnen lediglich den Tipp geben die Zentralennummer mit eine Zusätzlichen „0“ oder ganz ohne „0“ am Schluss zu speichern.
Sollte dies nicht Funktionieren, besteht leider keine weitere Möglichkeit.»
Habe div. Varianten probiert. Keine konnte das SMS versenden. Finde es schon etwas seltsam, im Handbuch wird beschrieben wie man die alte löschen kann und eine neue Nummer eingeben kann.
Gruss
Urs