AC/DCs Rock’n’Roll-Train stoppte in Bern

Vor Jahren, im zarten Alter von etwa 16 Jahren, bestand meine Plattensammlung nicht nur aus aktuellen 80er-Hits, sondern auch aus einem ganzen Stapel an AC/DC-LPs (jaja, diese schwarzen Vinyldinger, die die heutige Jugend nur noch vom hörensagen kennt). Auch wenn meine AC/DC-Dosis in der heutigen Zeit etwas abgenommen hat, war klar, dass ich die Jungs gesetzten Herren unbedingt noch live sehen muss. Man weiss ja nie, ob man die Tournee-mässig nochmal zu Gesicht bekommt.

AC/DC live im Stade de Suisse in Bern

Ticketmässig half mir @gerryreinhardt dann aus der Patsche und so pilgerte ich gestern, zusammen mit rund 40’000 anderen (und ein paar Herren, denen man offensichtlich keine Limousine spendierte) nach Bern ins Stade de Suisse, pardon, ins Wankdorf Stadion. Und wurde nicht enttäuscht. Nachdem der Rock’n’Roll-Train ins Stadion einfuhr war klar: Die Jungs sind nur äusserlich gealtert. Der Sound hammerhart und perfekt wie eh und je! Erstaunt war ich vor allem über Angus Young’s Performance. Auch mit 55 Jahren auf dem Buckel rockt der die Bühne wie eh und je. Eindrücklich.

Einen kleinen Eindruck vom „Highway to Hell“ hier noch als nicht ganz perfektes Video. Aber hey, bei dieser Lautstärke kommen nicht nur schlechte Kameras an ihre Grenzen…

Ein Hammerkonzert, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird…

(Bild: flickr/chrchr_75)

9 Comments

  1. mhauri 9.06.2010
  2. hosae 9.06.2010
  3. BloggingTom 9.06.2010
  4. Hans 9.06.2010
  5. Hertie 10.06.2010
  6. rouge 10.06.2010
  7. Michaela 10.06.2010
  8. Mark 10.06.2010
  9. Fabienne 13.06.2010