Erfolgreiche erste SOMESSO

Die gestern zum ersten Mal am Gottlieb Duttweiler-Institut (GDI) durchgeführte SOMESSO war ein Erfolg. Organisator Arjen Strijker hat die Konferenz zum Thema Corporate Social Media in nur fünf Monaten auf die Beine gestellt und dabei ein recht gutes Händchen gehabt. Dies trifft nicht nur auf die Auswahl der diversen Speaker zu, sondern auch auf die Räumlichkeiten (das GDI ist ein eher gehobener Konferenzort) und auch beim Drum und Dran wie dem Essen.

Als Speaker besonders hervorheben möchte ich Thomas Power (was für ein passender Name) von Ecademy, der nicht nur kompetent rüberkam, sondern seinen Vortrag auch immer wieder mit einer kleinen Anekdote oder einem Spass auflockerte, und so die Zuhörer gekonnt in seinen Bann zog.

Auch Daniel Jörg von Burson-Marsteller verdient ein Kompliment. Er sprang kurzfristig für seinen Chef ein, der krankheitshalber nicht teilnehmen konnte und musste somit eine fremde Präsentation erklären, was er aber mit Bravour schaffte…

Auffallend bei den Pitches der Startups war dann einerseits, dass man immer mal wieder dieselben sieht (die auch das gleiche Sprüchli aufsagen) und es sich nicht bei allen um Technologiefirmen handelte, sondern auch um Agenturen. Irgendwie ungewöhnlich, wie nicht nur ich fand…

Mehr zu den einzelnen Speeches gibts unter anderem bei Stephanie Booth, Fotos bei flickr und diverse Videos und Slides werden noch heute auf dem SOMESSO-Blog aufgeschaltet.

No Responses