PayPals Definition von «Vorabinformation»

Änderungen der Geschäftsbedingungen sind wichtig, denn sie können je nach Ausgestaltung massive Nachteile bringen. Das ist auch der Grund, weshalb ich auf solche Änderungen sensibilisiert bin und mir diese (meist) ansehe. So auch heute, als ich über die „Aktualisierung der PayPal Richtlinien“ informiert wurde:

Paypal-Mail: Aktualisierung der Paypal Richtlinien

Gestaunt habe ich dann allerdings über das Datum der Änderung. Die neuste Aktualisierung datiert nämlich vom 25. Oktober 2007:

Paypal: Änderung der Nutzungsbedingungen

Als zeitnah würde ich das nicht bezeichnen, und auch die Formulierung „Diese Seite dient zur Vorabinformation der Mitglieder bezüglich wichtiger Änderungen“ ist in dieser Hinsicht ziemlich lächerlich.

Aber vielleicht werde ich ja nur so spät informiert, weil Schweizer bei PayPal eh Kunden zweiter Klasse sind…

7 Comments

Leave a Comment
  1. nicht gerade kundenfreundlich. bist du sonst mit paypal zufrieden? ich bin (noch) nicht dabei und überlege, och ich es machen soll.

  2. @Patrick: Naja, funktionieren tut das Ganze ja schon. Ich ärgere mich aber über die hohen Gebühren und das Monatslimit, wie im verlinkten Artikel erklärt. Einen Wechsel kann ich aber nicht durchführen, da bspw. Linklift nur per Paypal auszahlt (wenn kein deutsches Bankkonto existiert).

    @Noch ein Patrick: Nö, Deine Vermutung ist falsch. Mindestens 1x pro Monat, muss ja jeweils die eingegangene Kohle wieder auf mein Konto transferieren.

  3. @Tom: Ja die hohen Gebühren und das Monatslomit ko*** mich an 😉

    Aber wirklich Kundenfreundlich ist das wirklich nicht…

  4. ich weiss nicht wo ich es sonst schreiben soll, oder fragen kann.
    kann mir jemand helfen mit paypal konto??? was brauche ich dazu?? eine spezielle kreditkarte??
    vielen, vielen dank

Comments are closed.