Yahoo und MS indexieren Sitemaps

Die von Google bereits seit einiger Zeit genutzte Technik, XML-Sitemaps zur Indexierung von Websites zu berücksichtigen, wollen nun auch Yahoo und Microsoft einsetzen. Wie Techcrunch schreibt, haben dies die drei Firmen gemeinsam bekanntgegeben.

Sitemaps sind ein XML-Dialekt zur Zusammenfassung von Informationen über eine Website, die für Webcrawler relevant sind. Für jede URL können „Hinweise“ wie das Datum der letzten Änderung und die Änderungshäufigkeit angegeben werden. Sitemaps wurde unter einer Attribution-ShareAlike Creative Commons License freigegeben und kann somit grundsätzlich von jeder Suchmaschine zur Indexierung genutzt werden.

Für die automatische Erstellung einer Sitemap unter WordPress kann ich das Plugin von Arne Brachthold nur empfehlen. Es tut seinen Dienst hier seit Juni 2005 in den verschiedensten Versionen problemlos…

4 Comments

  1. 1A Photoshop 17.11.2006
  2. BloggingTom 17.11.2006
  3. Jan Schuster 5.02.2008
  4. BloggingTom 5.02.2008