Jetzt gibts „heute“

Heute - Titelseite

Seit rund einer Stunde gibts die erste Ausgabe von „heute“ in den Zeitungskästen von Zürich, Basel und Bern sowie online als ePaper. In den letzten 13 Tagen haben die Zeitungsmacher bereits mit einem Blog Sympathien bei Bloggern gesammelt und auch die Tatsache, dass die Blogger benkö und bytezh bei „heute“ arbeiten, hat für einige Bekanntheit innerhalb von Bloggersdorf beigetragen.

Heute nun präsentiert sich „heute“ zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit. Auf 32 Seiten im Tabloidformat will das Blatt ein „junges, urbanes Publikum“ ansprechen und der „positiven Feierabendstimmung der Pendlerinnen und Pendler Rechnung tragen“. Und der erste Eindruck beim Durchblättern des ePapers gefällt. News vom Tage gemischt mit dem Neusten aus Entertainment und Lifestyle, und auch die Servelat-Prominenz hat ihren Platz in der Zeitung gefunden.

Wer übrigens das Blog von Chefredaktor Bernhard Weissberg lesenswert fand, kann aufatmen, denn entgegen früheren Statements wird das Blog nun doch weitergeführt. Allerdings nicht unter der der URL http://www.heute-online.ch, sondern unter http://www.heuteblog.ch. Da heisst es also Bookmarks und RSS-Feeds aktualisieren. Wieso das Blog in den letzten Tagen allerdings zuerst auf http://www.heute-online.ch/heuteblog/ umgezogen ist und dann doch eine eigene Domain erhalten hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Angebracht wäre es aber sicher, auf der alten URL einen entsprechenden Hinweis anzubringen, anstatt eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Apropos Fehlermeldung, lieber Bytezh: Bitte noch die Verweise auf Blick Online („Ihr Blick Online Team“ etc.) entfernen 😉

Die Einladung von Martina, eines der „heute“-Girls konnte ich natürlich nicht ausschlagen, und so wirds in Kürze hier noch einige Infos mehr zur neuen „Feierabendzeitung“ geben.

[Update]
Kaum geboren, hat „heute“ auch bereits sein Watchblog (via Pendlerblog).

5 Comments

  1. beat 15.05.2006
  2. Livio 16.05.2006
  3. BloggingTom 16.05.2006
  4. Livio 16.05.2006
  5. joe patty 25.01.2007