Nachdem Mozilla und auch der Internet Explorer 7 nun das OpenSearch-Format unterstützen, ist die Erweiterung des Suchfeldes im Browser noch einfacher geworden. Warum nicht den Besuchern des eigenen Blogs die Möglichkeit bieten, mittels des Suchfeldes das Blog zu durchsuchen?
Wie einfach das umzusetzen ist, zeigt Frank Bültge in seinem Post „OpenSearch – Suchfeld für Mozilla und Internet Explorer mit WordPress anbieten„.
Apropos: Das erinnert mich doch gleich wieder daran, was für ein scheussliches und nichtssagendes Favicon ich da habe. Keiner hier, der mir mal was gescheites gestalten will? Ewiger Dank ist gewiss…
Was für ein Zufall, gerade vor ein paar Tagen, habe ich mir überlegt, dies auch in meinen Blog zu inegrieren. Ist dann jedoch wieder untergegangen aber siehe da, die tolle Anleitung kommt geschwind.
Tja, die Sache mit dem Favion. Ist das ein Strand und Palmen?
Ja das ist ein Strand mit Palmen. Hatte ich irgendwann mal aus meinem ersten Blog-Header extrahiert und ist, mangels Alternative, bis heute geblieben. Aber eigentlich nervt es mich jedesmal, wenn ich es wieder mal bewusst ansehe…
Bin zwar auch nicht der Spitzen Designer, aber ich denke Buchstaben kommen immer gut: Z.B. so was in der Art: bt1.png oder bt2.png
Na das sieht doch schon mal nach etwas aus *freu*. Aehm, beim bt1.png bin ich mir nicht ganz im Klaren, was ich denn da sehe. Das t ist ja klar, aber was zeigt das Blaue? High Heels?
Lol, du hast recht, das sieht wirklich aus wie High Heels. Ist es auf Bild bt3.png
besser erkennbar?
Oder eine Kombination bt4.png mit Sprechblase und Text?
@MM Web: Ich meld‘ mich doch gleich mal per Mail bei Dir…
schau dir mal dies an. was für faule. ich finds gut:
favicons online erstellen.
@MM Web und Tom
Das Favicon mit der Sprechblase und dem Text (bt4.png) gefällt mir sehr gut!